MT-07 2020 oder 2021?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

2020 (Euro 4) 57%
2021 (Euro 5) 43%

4 Antworten

2021 (Euro 5)

Euro4 ist ja schon recht alt und wenn es so weiter geht, dann wirst du mit den guten Stück nicht länger auf europäischen Straßen fahren können.

Mit der Euro5 Norm bist du für die Zukunft gerüstet und kommst nicht in die Verlegenheit deine Maschine bald nachrüsten zu müssen ... oder auf den Schrott zu fahren, weil du keine Erlaubnis mehr bekommst damit umherzufahren.

Wie laut sind die Motorräder eigentlich? Unter 80dB ? Besser wäre es, denn sonst verbrennst du recht viel Geld.

2020 (Euro 4)

Finde die Proportionen stimmen bei der neuen nicht mehr.

Da lieber eine Duke 690 oder die 2020er.

Gameplayer414
Fragesteller

Ich tendiere gerade auch eher ur 2020er, die 690 Duke ist auch ein echt schönes Bike, hat nen Kumpel von mir, ich fahre ja gerade den kleinen Bruder, möchte einfach was anderes fahren, aber wenn ich die nicht gefahren wäre die ich jetzt hab, hätte die es auch gut werden können :)

paule312  30.11.2020, 21:43
@Gameplayer414

Fahr am besten vor dem Kauf mal beides Probe. Die sind nämlich doch ziemlich unterschiedlich. Auch die 125er und 690 sind nicht vergleichbar.

Gameplayer414
Fragesteller
@paule312

Bin die 690er von dem Kumpel schonmal auf nem Parkplatz gefahren, würde mir schon passen aber irgendwie möchte ich nen anderes Feeling haben mit nem neuen Bike, anderes Displayelement, Tank etc.

2020 (Euro 4)

Die 1,x PS würdest du im Leben nicht merken und der Sound war auch bei der 2020er nicht so toll, würde ich daher nicht als Kriterien heranziehen.

Würde aber trotzdem die 2020er nehmen, da ordentlicher Scheinwerfer, damit wird man nicht so schnell übersehen. Gerade bei einer komplett schwarzen Maschine sollte eine ordentliche Funzel dran sein.

Woher ich das weiß:Hobby – ~25.000km Fahrerfahrung

Gameplayer414
Fragesteller

Moin,

also soundtechnisxh würde ich beide ja nie im leben mit dem originalpott fahren, da würde ich bei beiden entweder die Zard Komplettanlage oder Sc-Project Crt Anlage fahren, ich vermute halt, dass bei Euro 5 der Sound gar nicht so gut werden kann wie bei der Euro 4er.

das mit dem Licht, da ist sogar die neue besser aufgestellt, da die zwischen den Led streifen eine extremst helle Led Birne hat, die alte hat ne normale Halogenlampe.

Lg

Warpenstein  30.11.2020, 22:25
@Gameplayer414

Ich hab die neue jetzt noch nicht in Aktion gesehen, aber auf dem Foto sieht das Teil nicht größer aus als das, was Leute am Fahrrad haben. LED hin oder her. Ob Autofahrer das raffen, wenn es etwas dunkler ist? Naja, musst du selber wissen.

2020 (Euro 4)

Die 21er finde ich nicht so nice. Hat auch weniger PS, nen leiseren Auspuff und ne hässliche Front.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B