MSPAINT.EXE Fehlermeldung beim Drucken?

tommy1T  20.12.2021, 09:12

ist das nur bei paint oder auch anderen programmen?

heizfeld
Fragesteller

Immer beim drucken, aber die Meldungen unterscheiden sich von app zu app und erscheinen mal beim Druckaufruf und mal nach dem Einrichten des druckers

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo heizfeld!

Ich habe das Problem nicht, aber möglicherweise diesen sachdienlichen Hinweis gefunden:

Deaktiviere die Einstellung "Windows verwaltet Standarddrucker"

unter "Startmenü" - "Einstellungen" - "Geräte Bluetooth, Drucker, Maus" - "Drucker & Scanner"

Klicke auf den Drucker deiner Wahl - "Verwalten" - "Als Standard".

Auch ein Treiberupdate für den Drucker könnte das Problem vielleicht beheben.

LG

gufrastella

heizfeld
Fragesteller

Danke sehr. wird auspobiert!