MSI X470 Gaming Pro Max braucht Bios Update?

Ryzen 3000

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, diese Person hat keine Ahnung

Du brauchst kein BIOS Update für die MSI "Max" Boards.

Das sind extra Revisionen der alten B450/X470 Boards für Ryzen 3000 mit den neuen und größeren BIOS Chips.

-

Du kannst auf der Herstellerseite, die "helper444" bereits verlinkt hat,

immer die CPU-Kompatibilität Liste auf die benötigte BIOS Version überprüfen.

Hier kannst du sehen, dass alle CPUs ab der BIOS Version "7B79vM0" kompatibel sind.

Dann schaust du, ob das die erste BIOS Version ist oder eine folgende. Die erste BIOS Version ist immer die, die vom Werk aus drauf ist.

Von daher kannst du so sehen, ob die Werks BIOS Version bereits kompatibel ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

es gab ganz am anfang zu ryzen 3000 Probleme mit rams, die nach ein paar wochen weggefixt wurden, bei so alten mainboards sind updates empfehlenswert, beim gaming pro max handelt es sich aber um ein eher neues board, was schon sehr aktuelles agesa drauf hat, da brauchst du dir garkeine gedanken zu machen.