Msi b550 tomahawk bios update bei ryzen 5600x?

3 Antworten

Hallo,

da das MSi B550 Tomahawk keinen BIOS Flash Button hat,

muss, bevor ein Ryzen der 5000er der ZEN 3 Generation eigesetzt wird,

ein BIOS Update gemacht werden.

Musst den Verkäufer anmailen, dass er das für dich macht.

Ansonsten bräuchte man eine Ryzen CPU der 3000er ZEN 2 Serie.

Wann du die Sachen schon haben solltest, dann probier es einfach aus. Vielleicht ist auf dem Board bereits das aktuelle BIOS. Kann vorkommen wenn man CPU und Mainboard beim gleichen Händler erworben hat.
Ansonsten ist es möglich so einen Ryzen der 3000er Serie, für wenig Geld, zu leihen.

Hansi

Quinnzel  15.06.2022, 08:33

Was redest du denn für ein schwachsinn? Natürlich hat das MSI B550 Tomahawk ein BIOS Flash button das kann ich aus eigener erfahrung bestätigen da ich selbst eins besitze.

Kerner  15.06.2022, 13:31
@Quinnzel

Stimmt,

das war eines der ersten Mainboards mit Flash Button.

Ein klasse Sache

Gut dass du meine Fehler aus dem letzten Jahr aufgespürt hast.

Ich brächte sowieso mal einen Lektor!

Hansi

Quinnzel  29.06.2022, 14:47
@Kerner

Kein Problem :D muss mich aber mal für meine Wortwahl entschuldigen klang ein bisschen böse.

Kerner  29.06.2022, 15:12
@Quinnzel

Eher genervt.

Das kann ich gut verstehen.

Hansi

Hallo,

die B550 Boards sollten alle ab Werk mit den Ryzen 5000 Prozessoren kompatibel sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Eigentlich musst du kein BIOS Update machen, da b550 out of the Box mit ryzen 5000 kompatibel sind.