AMD Ryzen 5 3600 auf X470 Gaming PRO MAX?

4 Antworten

Die MAX-Versionen unterstützen ab Werk die Ryzen Generationen 1.-3.

Das "MAX" bedeutet, dass das Mainboard einen extra großen Speicher hat, sodass die Firmwares für alle 3 Versionen draufpasst. Bei anderen X470/B450 Mainboards passt manchmal nur die Firmware von 2 Generationen drauf. Welche es sind, ist dann manchmal schwer, herauszufinden.

Tipp: Für einen 3600 würde auch ein B450 reichen, ohne, dass du eine schlechtere Leistung hättest. Der Vorteil von X470 wären hier lediglich zusätzliche Anschlüsse, da solltest du vielleicht nochmal abwägen, ob du die wirklich brauchst.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Hallo,

das Mainboard ist auch ohne BIOS Update mit dem Prozessor kompatibel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die MAX Versionen der Mainboards beschreiben die Werkskompatibilität mit ZEN 2 Prozessoren. Also ja das funktioniert ohne update.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Interesse und Eigenerfahrung

Funktioniert ohne, ist ratsam mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Zocker “ヽ(`▽`)ノ”

Ja BIOS Update ist kein Problem, wenn der PC auch angeht. Ohne Flashback oder einer älteren Ryzen CPU steht man doof da. ;-)