MSI RX580 & RTX 3060 miteinander kombinierbar?

2 Antworten

Hi. Ich denke nicht das das sinnvoll wäre, solange du kein streamer oder sowas in der Art bist. Wenn du einfach nur für dich alleine zocken möchtest, würde ich nur die rtx verwenden. Die Rx braucht nur unnötig Strom wenn du beide verwendest

Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

isi025
Fragesteller

Ok, danke erstmal. Aber falls ich mal streamen würde wäre es sinnvoll oder würde die rtx 3060 es auch alleine schaffen?

AlexSMDR  08.01.2024, 17:12
@isi025

Naja, du würdest dann halt eine Karte zum streamen nutzen und eine zum zocken, du kannst wenn du beide benutzt natürlich mehr Bildschirme anschließen. Ich weiss nicht ob du das richtig verstanden hast, aber wenn du beide verwendest, wird deine ingame Performance nicht besser oder schneller. Sie ist immer so stark, wie die Grafikkarte an der der Bildschirm angeschlossen ist. Also lohnt sich das mit beiden eh nur, wenn du mal mindestens 2 oder mehr Bildschirme benutzen willst

I hoffe ich konnte deine Frage hiermit beantworten

Grüsse

Hallo,

vergiss das wieder. Die RTX 3060 reicht als Grafikkarte aus.

LG