MSI Nvidia GeForce RTX 2060 Super?

1 Antwort

normal soll sie sehr leise sein -- habs mal abkopiert -

Die gemessenen 34,7 dB(A) liegen noch einmal deutlich unter den ohnehin schon leisen 35,4 dB(A) der Referenzkarte und basieren auf den gemessenen 1800 U/min im geschlossenen Gehäuse. Ich habe im Messraum die gleiche Gaming-Last am offenen Aufbau angelegt, die Lüfter jedoch auf ca. 1250 / 1600 U/min fest eingestellt, um diesen Wert exakt nachstellen zu können, was diesmal mit der externen Steuerung etwas tricky war, weil es doppelt brauchte . Das Ergebnis liegt hörbar unter dem Level der GeForce 2060 FE. Die Karte ist wirklich leise.

xGymJunkyZ
Fragesteller

Hey guten Abend,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ich habe jetzt gerade noch einmal Fortnite gestartet, und die Lüfter der Grafikkarte waren noch nicht an, trotzdem war ein lauter "Luftstrom" zu hören. Also bin ich auf jeden Fall schon einmal sehr beruhigt, dass es nicht daran liegt. Jetzt kann es nur noch an meinen 4 Corsair LL 120mm RGB Gehäuselüftern liegen, oder am CPU-Kühler (der originale Mitgelieferte vom AMD Ryzen 5 3600 6x3,6GHz). Was meinst du?:) (Ich tendiere zu den Gehäuselüftern)

Gruß Benny