MSI BIOS RESETTEN?

ewigsuzu  24.03.2023, 18:40

wenn dus gekauft hast kannste das pw doch erfragen

Schwitzer962
Fragesteller

würde er es wissen hätte ich die frage hier nicht gestellt oder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau die Gleiche Problematik habe ich auch.

Bei dem besagten Board. MSI B350M PRO VDH

Auch über EBAY gekauft. Der Verkäufer bietet noch mehrere dieser Boards an. Auktionsende immer Sonntags.

Das Board lässt einen nicht in M-Flash rein ohne ein Passwort einzugeben.

Nur ist dieses nicht bekannt.

MSI Live Update erkennt die BIOS Version als aktuellste Version. Laut MSI Seite aber nicht korrekt bei diesem Board.

Installiert ist ein BIOS: E7A38AMT.AG5 mit dem Datum 05.04.2018

Also habe ich MSI einmal angeschrieben, darauf bekam ich die Antwort, dass es sich bei dem Board um eine OEM Version handelt und Sie für diese keinen Support leisten und von einem BIOS Update von Ihrer Seite abraten.

Habe bis jetzt keine Lösung gefunden wie man das Passwort aushebeln könnte, weil wie schon erwähnt ein CMOS Clear bringt nichts.

Habe auf dem Board noch einen Aufkleber einer IT Firma gefunden, die in NRW zu finden ist.

Läuft alles einwandfrei mit dem Board. Nur hätte ich gerne einen RYZEN 3000er oder sogar 5000er darauf gesetzt was aber ohne BIOS Update nicht geht.

@Schwitzer962

Welche CPU hast du installiert ? Ich habe einen Ryzen 5 1600

Auch den Verkäufer hatte ich angeschrieben. Dieser meinte mit einem CMOS Clear dürfte nicht mehr nach einem Passwort gefragt werden.

Als ich das Board das erste mal angeschlossen habe war das BIOS durch ein Passwort blockiert.

CMOS Clear dann war die Sache für mich erledigt. Aber das M-Flash ein Passwort verlangt ???

Schwitzer962
Fragesteller

Moin, Ich habe einen Ryzen 5 1400, hatte der Verkäufer ebenfalls zu mir gesagt. genau M-flash geht nicht da es immer durch ein PW blockiert wird

Selbiges Problem mit einem Mainboard von Unitedcolo.

Ich glaube selbiges Problem mit selbigen Verkäufer.

Habe den Verkäufer nun ebenfalls kontaktiert.

Schwitzer962
Fragesteller

Eine Sauerei

Hat der Verkäufer irgendwas in der art deines Fehlers in die Beschreibung beschrieben? Denn das ist ja ein Grober Fehler, und wenn er den nicht mit beschrieben habe, kannst du das Mainboard nicht einwandfrei benutzen und würde ich beanstanden und Geld zurück verlangen.