MSGBOX Mit abfrage um eine .bat datei zu öffnen?

1 Antwort

Irgendwie ist wohl wieder eine Horde Leichenfledderer ausgebrochen.

Weder VBS noch Batch haben eine Zukunft. VBScript ist ist seit 2009 deprecated. Batch wird in ca. 1..2 Jahren komplett Geschichte sein. Die wichtigste Systemschnittstelle von Batch :"WMIC" wird nach heutigem Stand der Nachrichten ziemlich schnell verschwinden. Damit wird Batch für Administratoren absolut uninteressant und nicht mal so einen langsamen zähen Tod erleiden wie VBScript

trotzdem sollst Du noch mal aus nostalgiegründen eine Lösung bekommen:

start.bat ist kein guter Name! , da es bereits ein Befehl "Start" gibt ein start "" "Prog" in der Batch wurde zur Forkbomb führen"

Demo.vbs

Set objShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

result=Msgbox("Bist du sicher?",vbYesNo+vbInformation, "")
If result=6 Then
  Set objShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
  objShell.Run "demo.cmd",1,false
Else
   WScript.Echo "OK, nicnts  gemacht"
End If

Set objShell = Nothing

Verwende Deine Energie auf aktuelle Sprachen wie Powershell, C# oder (auch wenn ich's nicht mag) Python

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren