MSA PRÜFUNGEN ENGLISCH& DEUTSCH?

2 Antworten

Ich denke das wichtigste ist, dass du übst. Schreibe Aufsätze in Deutsch, schaue dir Filme in Englisch an oder ließ Bücher in Englisch.

Wenn du etwas auswendig lernen musst, dann verzichte darauf, dass du dir Lernzettel schreibst. Das bringt meistens nichts und kostet dir viel Zeit. Schreib dir lieber Karteikarten und mach genügend Pausen

Hallo,

für Englisch habe ich gute Erfahrungen mit den Trainings- und Prüfungsbüchern aus dem Pearson Stark Verlag

(https://www.pearson.de/schule/unser-angebot/produktreihen/abschlusspruefungen?gclid=EAIaIQobChMI6aKE5ebC_QIVNI9oCR1qzQCCEAAYASAAEgJWh_D_BwE&school_type=5520&subject=5444),

die für verschiedene Schultypen, Klassen, Bundesländer und Fächer erhältlich sind, gemacht. Letztere enthalten auch Originalprüfungen mit ausführlichen Musterlösungen aus den letzten fünf Jahren.

Da steht alles drin, was du brauchst.

AstridDerPu