Mr. Bean's Auto?
Hallo!
Mir ist aufgefallen, dass Mr. Bean (nicht die Zeichentrickserie sondern der echte Mr. Bean ) in manchen Folgen ein gelbes und in manchen Folgen ein rotes Auto hat!
Weiß jemand vielleicht, wieso es so sein könnte?
Vielen Danke, falls das jemand weiß!
1 Antwort
Das Auto von Mr. Bean, ein Mini, hatte in der Serie unterschiedliche Farben aufgrund von Produktionsentscheidungen und der Verfügbarkeit von Fahrzeugen während der Dreharbeiten. In den frühen Episoden der Serie (1989–1995) fuhr Mr. Bean zunächst einen roten Mini, später einen hellgrünen Mini mit schwarzem Dach. Die Farbwechsel haben mehrere Gründe:
Produktionsbedingte Änderungen: Während der Dreharbeiten wurden verschiedene Mini-Modelle verwendet, da Autos durch die komödiantischen Stunts oft beschädigt wurden. Es war einfacher, ähnliche Modelle in unterschiedlichen Farben zu verwenden, als immer das gleiche Auto zu reparieren oder zu ersetzen.
Kreative Entscheidungen: Die Produzenten entschieden sich bewusst für den ikonischen grünen Mini, da er besser zur exzentrischen Persönlichkeit von Mr. Bean passte und visuell auffälliger war. Der grüne Mini wurde später zum Markenzeichen der Figur.
Zeitliche Entwicklung: In der Pilotfolge und frühen Episoden wurde ein roter Mini verwendet, aber ab der zweiten Episode etablierte sich der grüne Mini als das „offizielle“ Auto. Dies könnte auch mit der Verfügbarkeit der Fahrzeuge oder einem bewussten Wechsel für die Markenidentität zusammenhängen.
In der Serie selbst wird der Farbwechsel nie thematisiert, da die Handlung episodisch ist und Kontinuität keine große Rolle spielt. Der grüne Mini wurde schließlich so ikonisch, dass er in späteren Filmen (wie „Bean – Der ultimative Katastrophenfilm“) und der Zeichentrickserie beibehalten wurde.
Korrekt - dafür ist die Frage vollumfänglich beantwortet ;-)
Ohne Quellenangabe immer etwas zweifelhaft. Aber das bin ich auf dieser Plattform ja eh schon gewohnt. :)
Ach herje, ich stell mir die Quellenangaben grad vor, wenn Fragen wie "Ich bin 12, wächst mein Penis noch?" kommen....
In den Mr. Bean Filmen und der Serie gab es tatsächlich einen orange roten Mini. In den ersten beiden Episoden der Serie fährt Mr. Bean einen orange roten Mini, der jedoch von einem Panzer platt gemacht wurde. Dieser orange rote Mini war in der Pilotfolge der Serie zu sehen, bevor er zerstört wurde. Danach fährt Mr. Bean hauptsächlich einen grüngelben Mini mit schwarzer Motorhaube.
Leider falsch. Der grüne Mini wird "gepanzert" ;-) https://www.youtube.com/watch?v=nifdpFOY1FQ
Ja, du hast recht, er wird nicht vom Panzer überfahren sondern hat einen Unfall weil er versucht, einen hellblauen Wagen von der Straße zu drängen. Dabei schrottet er sein Auto. Im ganzen Film ist immer wieder sein orange roter Mini zu sehen, ganz zum Schluss im Abspann passiert der Unfall.
Wie ist es möglich innerhalb von nicht einmal drei Minuten eine derart umfangreiche Antwort zu schreiben?
An einen roten Mini kann ich mich bei Mr. Bean nicht erinnern, nur an diesen sehr hellgrünen.