MPU wiederholen - der gleiche Gutachter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesetzlich nicht, jedoch nach den QM-Statuten gilt es zu vermeiden, dass ein Proband wiederholt vom gleichen GA untersucht wird.

Praktisch kann dies jedoch vorkommen, da viele kleine U-Stellen lediglich 1 oder 2 GA haben, so dass es sich organisatorisch nicht anders händeln lässt.

Gruss aus dem bitterkalten HH

Falls Ihnen die Antworten weitergeholfen haben und/ oder gefallen haben, wirft ein "Danke Schön", eine Reaktion oder gar eine "Hilfreichste Antwort" immer einen guten Eindruck auf den Frager.

Mercuroff
Fragesteller

ja, die Stelle ist relativ klein, also werde bestimmt denselben GA bekommen.. naja, was soll´s.. aber er war ganz komisch drauf, hat immer mit dem Kopf geschüttelt, und mit den Augen gerollt.. und das hat mich richtig nervös gemacht.. vielleicht ist es auch der Grund, warum die 2. Fragestellung(Alkohol)negativ bekommen habe..

wwwvphhde  19.02.2011, 17:32
@Mercuroff

Wenn Sie den Nick mal ins Netz übertragen, finden Sie unsere Website.

Rufen Sie ab Mo mal an (fragen Sie nach Eicker), berufen sich auf den Thread und ich nenne Ihnen eine U-Stelle der Dekra, in der Sie sich auf meine Empfehlung berufen können. Da wuird es dann nicht der gleiche GA sein.

Gruss aus dem dunkler werdenden HH

Hallo , also auch wenn du bei der gleichen Stelle bis bekommst du auf jedenfall einen neuen Gutachter !! Es wird ja ein neues Gutachten gemacht. Bei mir war das auch der Fall. Lass dir da nichts erzählen,bereite dich richtig auf die zweite MPU vor. Mit Hilfe des ersten "negativen " Ich hoffe du hast es nicht abgegeben. Die MPU behält sowiso eine Kopie. Wenn du den gleichen Gutachter wieder bekommen solltes.....was ich nicht glaube ! Kannst du die Untersuchung ablehnen !!!

Mercuroff
Fragesteller

ja , ich habe das schon abgegeben. bei der Zulassungsstelle. ist das wirklich so schlimm ?

nancycotten  22.02.2011, 02:49
@Mercuroff

Es bedeutet, dass du alle Auflagen erfüllen musst die in deinem neg. Ga stehen...um die MPU zu bestehen. Da du aber eh zum gleichen MPI gehst, ist das in diesem Fall nicht so schlimm....sofern du den Empfehlungen gefolgt bist....

Was meinst du damit "die hälfte bestanden"? Und warum hast du angst bei der gleichen Gutachterin zu landen? Hast du sie etwar beleidigt oder änliches?

Mercuroff
Fragesteller

naja, ich hatte ja zwei Sachen - vorsätzliche Strassengefährdung und Alkohol..das erste positiv und das zweite.. muss ich noch hin

nein, beleidigt nicht, aber er war komisch drauf..total unfreundlich und so.. wahrscheinlich sind die alle so..

Mercuroff
Fragesteller

sorry - Straßenverkehrsgefährdung, so ist es richtig das eine positiv, und das andre .. muss ich noch hin. der war total unfreundlich, und so

Lockenkopp85  18.02.2011, 07:08
@Mercuroff

Ich verstehe dich nicht ganz, musst du jetzt wegen 2 Delikten zu jewalts einer mpu? aber vorweg zu deiner eigentlichen frage klar kannst du zu verschiedenen guchtachtern es gibt ja viele gutachtungstellen.

wwwvphhde  18.02.2011, 09:45
@Lockenkopp85

Bei doppelter Fragestellung( Alkohol/ Straftaten) kann es vorkommen, dass eine Frage positiv; jedoch die zweite negativ vom GA beantwortet wird. Sodann ist die Folge-MPU auf die verbleibende -vormals negativ beantwortete- Frage beschränkt.

Mercuroff
Fragesteller
@Lockenkopp85

ja es war doppelte Fragestellung - zu einer MPU, ich saß über eine Stunde da.. naja , ich denke mal, ich nehme denselben Gutachter, bzw die gleiche Stelle.., wir kennen" uns doch schon mal.. ))

Mercuroff
Fragesteller
@Lockenkopp85

ja es war doppelte Fragestellung - zu einer MPU, ich saß über eine Stunde da.. naja , ich denke mal, ich nehme denselben Gutachter, bzw die gleiche Stelle.., wir kennen" uns doch schon mal.. ))

warum gehst du nicht einfach zu einem anderen MPI?

Mercuroff
Fragesteller

naja die Frage ist, ob das für mich ein Nachteil oder Vorteil wäre, zu dem selben GA zu gehen.. mein erster GA könnte denken: naja , ich habe ihn schon mal durchfallen lassen, er hat soviel Geld bezahlt (ca 600 €), jetzt lass ich ihn bestehen.. weisst du was ich meine..?

Sanjana18  18.02.2011, 13:35
@Mercuroff

Ich denke mal, daß es keinen GA interessiert, wie viel Geld du bezahlt hast, ob du deinen Job dadurch verlierst oder sonst was. Das hättest du dir alles vorher überlegen sollen... bevor du betrunken auto gefahren bist. im gegenteil, wenn du so was erwähnst, kann dir das sogar eher zum nachteil ausgelegt werden. Wenn dem GA nicht passt, was du erzählst fällst du durch. Notfalls auch mehrfach. Ich würde aus dem Bauch raus entscheiden: habe ich mich dort wohlgefühlt? Bin ich mit dem GA klar gekommen? Übrigens kannst du auch einen GA ablehen und einen anderen verlangen. DU bezahlst, sie bieten nur eine Dienstleistung an. DU bist kunde. Nachdem, was du vorher geschrieben hast, hatte ich nicht das gefühl, daß du dich bei deinem letzten GA gut aufgehoben gefühlt hast...

Mercuroff
Fragesteller
@Sanjana18

ja, du hast recht, ich habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt bei ihm. Aber warum sollte sich jemand bei einer MPU-Prüfung wohl fühlen? es ist doch kein Kafeeklatsch mit Omi und Kuchen..

und zweitens, der heue GA könnte noch schlimmer sein als der vorherige.. und dann fall ich wieder durch. Zum zweiten mal.. (das sind nur Gedanken, nebenbei.)

aber danke für deine Antworten !