Mpu urin verwässert?

2 Antworten

Hallo, mein letzter Stand ist, dass innerhalb eines einjährigen Testzeitraums einmal eine Urinabgabe die wegen zu niedrigem Kreatininwert ungültig ist wiederholt werden kann. War jedenfalls bei mir der Fall (MPU wegen Alkohol vor einigen Jahren).

Das ist leider auch ein Drahtseilakt, zwischen genug Trinken um Urin unter Aufsicht abgeben zu können und zu viel trinken, gerade wenn man morgendlicher Kaffetrinker ist... Da kann das schon passieren, ohne dass man die Probe vorsätzlich verwässern wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sinatina594
Fragesteller

Ist das auch direkt bei der MPU der Fall? Abstinenznachweise hab ich schon hinter mir, aber beim letzten Screening war mein urin einfach verwässert wobei ich nicht mal eine 0,5l Flasche zuende getrunken hatte.

Und falls das bei der mpu auch der Fall sein sollte, weist du ob es für die dann als Manipulation zählt oder einfach ein neuer Urintest angeordnet wird?

Solaris80  13.10.2020, 19:09
@Sinatina594

Hallo, ach so. Nein, das weiß ich nicht, bei mir wurde am Untersuchungstag nur Blut abgenommen. Das kannst du aber bei der MPU Stelle erfragen, möglicherweise besteht auch die Möglichkeit statt dessen eine Haaranalyse machen zu lassen, die ist zwar teurer aber dann besteht diese Gefahr nicht.

Dann wird wohl noch einmal getestet. Evtl dann allerdings unter Aufsicht.

Solaris80  13.10.2020, 06:08

Die Urinabgabe muss für die MPU eigentlich immer unter Aufsicht erfolgen.