Mozzarella noch essbar nach Stunden draußen?

7 Antworten

Ja, kannst Du wohl noch essen, ist sensorisch halt eventuell nicht mehr so prall. Hätte er jetzt in der Sonne im Freien gelegen, wäre es schlechter, aber so schnell verdirbt es sich nicht.

Interessante Frage..

Du solltest es einfach probieren. Giftig ist es auf keinen Fall! Entweder schmeckt es noch oder nicht 😅

Wenn ich mir frühs im Backschop ein Mozarellabrödchen hole und das vier Stunden später zur Mittagspause aus der Tasche hole ist das auch noch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mozarella ist ein Käse, also so wie so schon ein Schimmel, also, nach 4 Stunden ist er höchsten trocken, aber nicht verdorben.

Mozarella kommt aus Italien, dort ist es heiß, diese Länder haben in der Regel keine Gerichte, die in der Sonne schnell verderben. Daher wird alles Haltbar gemacht, grillen, braten, einlegen, keltern, ...

Lass es dir schecken.

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?