Habe Mozzarella nach gestirgem Einkauf vergessen kühl zu legen. Noch essbar?

4 Antworten

Kannste noch essen, nach einem Tag ist er noch nicht verdorben. Willst du ihn nicht roh essen, nimm ihn zum überbacken aber heute noch.

Probier ein kleines Stück. Wenn er kaputt ist, schmeckt er wie saure Milch.

Die Salzlake in der Tüte konserviert den Käse schon einige Zeit. Aber nach 1 Tag im warmen Raum würde ich den Käse lieber wegtun. Ein halber Tag oder über Nacht ist sicher noch in Ordnung, wenn es bei Dir nicht gerade tropische 25° hat. Im Extremfall hast Du für 1 oder 2 Tage Durchfall, sollte aber nicht passieren. Aber bitte lieber weg damit bevor du evtl schlimmer reagierst.

Die Flüssigkeit riecht immer leicht säuerlich. Da es sich hauptsächlich um ´ne Salzlake handelt, kannst Du den Käse bestimmt noch essen. Die Salzlake bewahrt ihn (zumindest für den einen Tag) sicher frisch.

Was möchtest Du wissen?