Mousepad eingedrückt was tun?

3 Antworten

Vermutlich mechanisch defekt. Wenn du das nicht mit was Haftenden wieder rausziehen kannst, so dass sich da was wieder "einrastet", ist der Taster vermutlich einfach verschlissen.

Könnte das hier sein:

https://www.amazon.de/HP-Ersatzteil-TOUCHPAD-NSV-M50416-001/dp/B0CR1YSMSD/ref=sr_1_1

Frag aber vielleicht lieber beim HP Support nach oder schau auf der Unterseite nach der exakten Modellnummer, damit es nachher auch wirklich passt. 87 Euro für nen Selbstversuch ist zu teuer aus meiner Sicht. Und Laptops außeinanderbauen geht immer, die nur wieder zusammenzubekommen ist die Kür ;)

Wenn du auf das Touchpad verzichten kannst weil du eh ne Maus nutzt, dann deaktivier das Touchpad einfach im Gerätemanager. Das könnte einer der "HID konformen Mäuse" sein, ggfls. wird es auch richtig als Touchpad benannt. Dann hört das Geklicke wenigstens auf.

Bild zum Beitrag

- (Computer, Laptop, Maus)
Mein mousepad meines Laptops ist eingedrückt und bleibt dauerhaft im Rechtsklick und ich wollte fragen wie man das reparieren kann, ob etwas kapput ist und wenn ja welches Teil.

Das etwas und was kaputt ist ist doch offensichtlich, oder? Man kann es sicher reparieren lassen, ob sich bei so einem Gerät rechnet ist eine andere Frage.

Laptop umdrehen, den Akku rausnehmen, alle Gehäuseschrauben lösen, das Gehäuse vorsichtig auseinander clipsen und die Halterung des Touchpads ersetzen oder wieder zusammenkleben

20% Chance, dass DU alles wieder zusammenbekommst und es danach noch funktioniert.