Mouse au chocolat zu weich?

3 Antworten

Das kann man im nachhinein immer schwer sagen.

Meistens liegt es einfach an der Ungeduld, denn gerade bei einer größeren Menge, mehr Geduld haben und den Kühlschrank etwas früher einstellen.

Nachträglich ist es immer schwierig etwas zu ändern, aber noch hast du Zeit eine neue zu machen.

Zur not kannst du auch mehrere Trifle daraus machen: http://www.chefkoch.de/rs/s0/chocolat+trifle/Rezepte.html

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Hast du sie denn lange genug gekühlt? Mousse wird erst nach mindestens 2 Stunden im Kühlschrank wieder fest.

queencathy
Fragesteller

seit heute morgen als Torte zusammengesetzt im Kühlschrank. kann ich die vllt nochmal auseinander nehmen und etwas Gelatine einrühren

hierzulande65  11.09.2015, 18:25
@queencathy

Wenn du geschrieben hättest, wie du sie hergestellt hast, hätte man dir sagen können, WAS du falsch gemacht hast. Rettungsversuche mit Gelatine dauern genau so lange, wie eine neue Mousse herzustellen. Mit einem guten Mousse-Rezept dauert die Herstellung der Mousse nicht mal 15 Minuten. Kühlung 1 Stunde und alles ist paletti. Bei Gelatine dauert die Kühlung eben so lange.

Wie wärs wenn du wieder Eiweiß steif schlägst und es unterhebst und dann wieder einige Stunden in den Kühlschrank.. Notfalls kannst du ja auch ein leckeren schnellen Schokokuchen damit machen!