Mountainbike Rahmenbreite 145mm aber 135mm Nabenbreite?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne mich nicht so gut damit aus, aber dafür gibt es Adapter. Möglicherweise passt dieser: http://www.biker-boarder.de/shopware/Mavic-Achsadapter-hinten-12x135-mm-12x142-mm-ITS-4_detail_113490_1250.html?sLanguage=en

In der Beschreibung steht nicht 142 sondern 145 mm.

Janniclas12345
Fragesteller

Habe sogar den selben Adapter hier liegen nur steht dort drauf XD Compatible only😅 Hätte ich vielleicht auch vorher mal schreiben sollen,dass ich diesen Aufsatz schon ausprobiert habe jedoch ist das Rad dann nicht mehr mittig im Rahmen

Janniclas12345
Fragesteller

muss ich das auf beiden Seiten schrauben da nur die eine Seite (der größere Adapter)auf die Seite der Bremsscheibe passt. Auf die andere Seite passt kein Adapter

Janniclas12345
Fragesteller

der kleinere Adapter passt zwar auch aber dann biegt sich der Carbonrahmen 3-6mm das ist auch nicht gut oder?🤔

Janniclas12345
Fragesteller

hey, leider wird bei deinem Link ein Fehler angezeigt. Eine Anleitung ist dabei nur bezieht sie sich nicht auf dieses Thema.

elenano  07.05.2017, 14:01
@Janniclas12345

Bei mir jetzt auch, gestern ging er noch. Da stand aber nur drin, dass bei der Verwendung eines Adapters normal ist, dass nur auf einer Seite die Achse verlängert wird und das Rad nicht mehr mittig ist.

Es könnte eventuell Naben Adapter für dein Hinterrad geben. Such doch mal im Internet nach solchen oder Ruf den Support an.

Du könntest doch auch das Laufrad zurückschicken und ein neues mit 145mm bestellen :)

Janniclas12345
Fragesteller

danke für deine Antwort.Leider gibt es nur dieses Laufrad in der Breite 135mm.Ein passenden Adapter im Inet habe ich leider auch nicht gefunden :,(