Mountainbike 28 Zoll unter 200?

4 Antworten

Für unter 200 Euro kriegst du nichts außer minderwertige Qualität, die sehr schnell kaputt geht. Da du erst 16 bist, schlage ich dir vor, dir einen Ferienjob zu suchen und auf ein qualitativ gutes Bike zu sparen (600 aufwärts). Und respektiere bitte die Hilfsbereitschaft anderer! Es ist selbstverständlich anderer Meinung zu sein. Dennoch solltest du die Meinung anderer respektieren. Tu nicht so als wüsstest du alles besser, wenn du doch schon nachfragen musst!

Günstiges MTB (allerdings 27,5 Zoll): https://www.fahrrad-sale.de/Fahrrad/Mountainbikes/27-5-Zoll/Bulls-Sharptail-Street-2-27-5-schwarz.html?combi_id=12553&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=surfaces&gclid=Cj0KCQjw4s-kBhDqARIsAN-ipH19l1Kkm0Ns24MKrrepMgeSiVsQ0wiXKcoIBaYs6n_V6KEdfdYvaBcaAo0NEALw_wcB

Woher ich das weiß:Hobby

Für 200 Euro kriegst du auf jeden Fall schon mal kein gutes Fahrrad. Bzw. kriegst du schon ob du Spass damit hast ist die nächste Sache. Ab 600-800 Euro kannst du schon eher was brauchbares finden.

Schau dir mal das Specialized Rockhopper an, das canyon stoic oder das Rose count solo. Diese kriegst du schon gut günstig. Bin sie jedoch selbst noch nie gefahren, daher keine Ahnung wie die Laufen. Meine Räder fangen preislich nämlich auch weiter oben an.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 6 Jahren Enduro/ Downhill

In meiner Gegend gibt es Werkstätten, in denen (überwiegend behinderte Menschen) gebrauchte Fahrräder wieder reparieren/ erneuern. Diese sind dann beinahe wie neu und bedeutend billiger. Falls es etwas derartiges bei dir in der Nähe gibt, kannst du ja dort vorbeischauen.

Spare lieber noch etwas. Für < 200,- bekommt man nur Schrott ab Werk, glaub mir. Ich hab das schon so oft bei Bekannten und Nachbarn gesehen. Radlager, Tretlager, Schaltung und und und... alles hält nur von 12 bis Mittags. Da ärgerst Du Dich nur. Dein Geld ist futsch und hast doch kein Rad. Einer meiner Nachbarn ist radverrückt (Mallorca umrunden und solche Scherze), der hat Räder dafür kaufen sich andere ein gutes Auto. Das muß auch nicht sein, aber unter vierstellig brauchst nicht erst anfangen.

Haiiwjw
Fragesteller

Unter Vierstellig? Sorry aber wer so dumm ist und ein Fahrrad für 400-1500 ausgibt der hat wohl alle schrauben locker

apfelbus  18.05.2023, 11:47
@Haiiwjw

Ns wenn Du meinst. Kauf mal und berichte in Herbst.

henri955  18.05.2023, 13:12
@Haiiwjw

Also für 200€ kannst du dir ein viel zu schweres, kapputtes, instabiles Fahrrad erwarten. Selbst ab 1000€ merkt man noch, dass da gespart wird. Außerdem kriegt man für 200€ kein MTB. Da kriegst du ein citybike

Haiiwjw
Fragesteller
@henri955

1.

https://www.fitnestar.de/ks-cycling-mountainbike-xplicit-21-gang-shimano-tourney-schaltwerk-kettenschaltung/161192026555-10?gclid=EAIaIQobChMI_I7M37H3_gIVB_V3Ch3crQjAEAYYBCABEgJLDfD_BwE

2.

Aohuada 26 Zoll Mountainbike 21 Gang Faltrad Starrer Rahmen Doppelscheibenbremsen Faltrad 150kg Belastungsgewicht Erwachsenenrad Schwarz https://www.amazon.de/dp/B0BS9C2814/?coliid=I2LQEMISA5UGDD&colid=1NLSV3D6MGVKC&psc=1&ref_=cm_sw_r_apann_lstpd_SKTTF1KBRD6Y3VEJYH97

3.

Mountainbike 26 Zoll Klapprad Erwachsene Fahrrad mit doppelten Stoßdämpfung Rahmen Vollfederung Faltrad Scheibenbremse fahrräder 21-Gang-klapprad MTB für Herren Damen, Weiß https://www.amazon.de/dp/B0BL34QZP2/?coliid=I2ZMQLBWB8SU1V&colid=1NLSV3D6MGVKC&psc=1&ref_=cm_sw_r_apann_lstpd_SKTTF1KBRD6Y3VEJYH97

4.

DENEST Mountainbike 26 Zoll Herren Fahrrad, Klapprad mit schutzblech, 21 Gang-Schaltung - Herrenrad, Fahrräder mit Doppelte Scheibenbremsen https://www.amazon.de/dp/B0BFXTRYHW/?coliid=I2NRMDHCOGDD09&colid=1NLSV3D6MGVKC&psc=1&ref_=cm_sw_r_apann_lstpd_SKTTF1KBRD6Y3VEJYH97

5.

Fetcoi 26 Zoll Mountainbike Klapprad Premium Mountainbike 21 Gangschaltung Doppelscheibenbremssystem Fahrrad für Jungen, Mädchen, Damen und Herren, 150kg Belastbarkeit https://www.amazon.de/dp/B0BR5KCN2K/?coliid=I2QMRVNOB0QWHS&colid=1NLSV3D6MGVKC&psc=1&ref_=cm_sw_r_apann_lstpd_SKTTF1KBRD6Y3VEJYH97

6.

https://www.fitnestar.de/airtracks-mountainbike-herren-mtb-29-zoll-mountainbike-hardtail-fahrrad-mb.2930-27-gang/834942997794-10?gclid=EAIaIQobChMIrLbQlZf8_gIVRvJ3Ch3ybgeBEAYYAyABEgLT0vD_BwE

7.

https://www.fitnestar.de/ks-cycling-mountainbike-xplicit-21-gang-shimano-tourney-schaltwerk-kettenschaltung/161192026555-10?gclid=EAIaIQobChMIrLbQlZf8_gIVRvJ3Ch3ybgeBEAYYBCABEgJNVfD_BwE

Was ist das alles?

Haiiwjw
Fragesteller
@Haiiwjw

Da bringts wohl ein über 1000 euro fahrrad wohl doch nicht 😉😉

apfelbus  18.05.2023, 18:30
@Haiiwjw

Was stimmt mit Dir eigentlich nicht? Etwas zu fragen und dann alles besser zu wissen ist ja schon schlimm genug, aber Leuten die Dir einen Rat geben auch noch blöd zu kommen ist doch bescheuert. Man kann ja anderer Meinung sein aber dennoch die Meinung anderer respektieren. Ich hatte mehr Fahrräder als Du Haare am Sack und weiß wovon ich rede. Ich weiß auch daß man sich billiges Zeug schönredet wenn man sich was besseres nicht leisten kann. Und mit allen anderen Sache ist es auch so. Wer arm ist findet seine Soundbar für 120,- eben toll. Bis er mehr Geld hat. Computer, Autos, nimm was Du willst, höhere Preise sind nicht immer Abzocke, steckt auch mal Qualität und Wertigkeit dahinter. Kann man einsehen oder nicht, ein Grund unverschämt zu werden ist es nicht. Spare für was Gutes oder kauf was billiges, ist mir doch wumpe. Ende der Diskussion.