Umdrehungen eines 28 Zoll Rads

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Raddurchmesser: 28 Zoll = 28 • 2,54cm = 71,12 cm

Berechnung des Radumfangs nach: 2• π •r = 2 • π • (0,5 • 71,12 cm) = 223,43 cm

1 km = 100.000 cm

Umdrehungen = 100.000cm / 223,34 = 447,75

Upsa, habs nur für einen Kilometer berechnet ^^ Also das Ergebnis noch mal 20 nehmen:

Auf 20 km rund 8955 Umdrehungen

0

Mit Reifen hat auch ein 28 Zoll Rad meist einen größeren Umfang.

Deshalb: Umfang manuell messen über eine abgerollte Wegstrecke einer Ventilumdrehung. Abstand messen durch Kreide-Markierung zw. der "Ventil unten 1" und "Ventil unten 2"

Fertig und dann kannst Du rechnen.

0

rechne es doch einfach aus,so schwer ist das doch nicht,rechne die zoll in cm um und dann simpler dreisatz

ist ja nichtmaldreisatz,musste einfach durch die kilometer teilen(kleiner tipp,beide strecken,also rad und strecke müssen die gleich einheit haben)

0

Was möchtest Du wissen?