Mottowoche verbieten?

3 Antworten

Ja, das haben sie bei uns auch letztes Jahr gemacht. Das Verbot galt natürlich nur für das Schulgelände, aber ob sich daran alle gehalten haben, weiß niemand.:D

Die Schule hat ein Hausrecht. Wenn von der Schule aus eine Verkleidung verboten wird und die Mottowoche abgesagt wird, dann ist das so...

Wenn sich hingegen kein offizieller zu einer Verkleidung im Vorfeld äußert und "nur" die Mottowoche abgesagt wird, dürfte es keine Konsequenzen für diejenigen haben, die verkleidet in die Schule gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Anony181
Fragesteller

Aber wie entscheidet die Schule was eine Verkleidung ist und was nicht? Bsp. 80er Jahre Motto. Ich habe reguläre Kleidung genommen, Blazer Hose etc. Und mit makeup und frisur gepaart.
wir entscheidet die Schule zwischen Verkleidung und freier Entfaltung der Persönlichkeit?

Dommie1306  01.04.2021, 06:10
@Anony181

Ich tät mal schwer darauf tippen: Alles was gegen die aktuelle Norm der Schüler spricht - ist ja nicht so, dass die Lehrer die Schüler zum ersten mal sehen... da können sie dem einzelnen Schüler wohl durchaus einen gewissen Modestil zuordnen und wenn der halt noch nicht 80er Jahre war, dürfte es sich um eine Verkleidung handeln ;-)

Eine Schule kann generell machen was sie will. Da habt ihr keine Chance.