Die DKB verlost NFL Tickets die man nicht verkaufen darf, auf welcher rechtlichen Grundlage will man mir den Verkauf verbieten ,sollte ich gewinnen?

3 Antworten

Allgemeine Geschäftsbedingungen.

Wobei diese auch nicht alles regeln können.

Einen Verkauf mit Gewinnerzielungsabsicht dürfen sie allerdings durchaus untersagen da gibt es in der Bundesliga genug Präzedenzfälle zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gemuesegartaner
Fragesteller

und einen normalen verkauf

der Veranstalter, in dem Fall die NFL legt die Regeln fest, wer ein Ticket bekommt und wer nicht. Die Karten werden personalisiert sein, deswegen wird ein Verkauf nichts bringen. Wären sie es nicht, dürftest du sie natürlich verkaufen. Aber das ist eben die Regel des Veranstalters.

Auf den Tickets steht dein Name und nicht übertragbar.

Die Grundlage ist, dass das Produkt ist, wie es ist.

Und das Produkt ist eine Karte, die nicht übertragbar ist.