Mototsäge verliert Öl

4 Antworten

Wenn du SICHER bist, dass die "Pfütze" nicht einfach herunter getropftes Kettenöl ist, würde ICH das Ding zum nächsten Fachhändler schleppen: Das erspart dir u.U. den alten Witz, in dem einer in der Kneipe seine rechte Hand mit nur noch drei Fingern hochhält und ruft:"Fünf Bier für die Männer vom Sägewerk!"

Das gleiche ist bei meiner auch, mein Service- Mann sagte ich soll sie vorbeibringen.Kann nur die Stellschrauben dichtung sein bei der du bestimmst wieviel Öl schmieren darf, Er rechnet auf Hand so 5 Euro.

Am besten du machst einen Motorsägen Grundkurs dort lernst du wie man eine Motorsäge bedient, wartet und was man alles beachten muss beim Holzmachen Bäumefällen u.s.w Kurse bieten normal die Forstämter oder die Berufsgenossenschaften an

sehr richtig! ohne ahnung sollte man keine kettensaegen benutzen. sonst warten einige ueberraschungen wie z.b. kickback auf den laien.

0

Mein Roller verliert Öl?

Habe folgendes Problem: Mein Motorroller verliert nach dem Fahren wenn ich parke Öl. Immer wenn ich zum beispiel aus dem Supermarkt komme, ist auf dem Boden eine mittel große Pfütze Öl zu sehen. Wenn mein Roller ein paar Tage unberührt steht, läuft kein Öl raus. Woran liegt das? kann es sein das mein Motor kaputt ist? Oder das vielleicht zu viel Öl drin ist? Mein Vater hat zwar Öl aufgefüllt, weil mein Roller nicht richtig gezogen hat, kann mir allerdings nicht vorstellen, das mein vater zu viel Öl reingefüllt hat, weil ich jetzt schon seit ein paar Tage fahre und der Roller trotzdem noch Öl verliert. Ich möchte schon gerne wissen woran das liegt und möchte das Problem beheben, ich kann ja nicht immer zu mit einem Motorroller fahren, wo das Öl raus läuft.

...zur Frage

Stimmt es das eine Klimaanlage im Auto an “Leistung“ verliert oder sogar kaputt geht wenn man sie längere Zeit nicht Benutzt?

Wenn ja was Heißt “längere Zeit“

...zur Frage

Öllämpchen leuchtete kurz auf?

Ich hab einen opel corsa D. Baujahr 2007. Motor 1.2

Bin heute mit meinem opel corsa eine längere strecke auf der autobahn gefahren. Nachdem ich dann von der autobahn runter bin hat kurz das öllämpchen aufgeleuchtet. Als ich dann aber wieder normale strassen gefahren bin war alles wieder normal. Auf einem parkplatz hatte ich angehalten und geschaut. War aber genug öl drin. Kann es daran liegen dass der motor nur so eine geringe leistung hat und für autobahnen nicht geeignet ist? Dass er bei hohen geschwindigkeiten nicht schnell genug öl ziehen kann? Oder scheint da was nicht in ordnung zu sein? Jetzt läuft alles wieder normal

...zur Frage

Öl Garage ausgelaufen. Was tun?

Hallo zusammen,

Mir ist vor ca. 4 Wochen ca. 0,5 Liter Öl in der Garage ausgelaufen.

Ich habe Zeitungspapier ausgelegt und seitdem habe ich die Garage nicht benutzt.

Werde es vielleicht mit Katzenstreu probieren aber reicht das? Wie sollte ich nun die Garage am besten reinigen? Sonst habe ich immer einen leichten Film auf der Einfahrt. Mit Wasser kann ich leider nicht ran gehen.

Danke im Voraus.

LG

...zur Frage

Wasser im Öl im Herb...Winter? Normal?

hallo mir ist letzter zeit aufgefallen das ich ein bisschen Wasser im Motor öl hat

fahre ein Opel Corsa 2002 er hat schon 225000 km runter wird meinst als Langstrecke benutzt

ich merke keine Leistung Verlust oder sonstiges...

der Motor bebrauch ca beim 3000-3500km 1 Liter öl 10W40

eine auch ein Foto hochgeladen

...zur Frage

öl in der garage verschüttet wie weg?

hallo ich habe gerade in meiner garage ausversehen motoröl verschüttet und jetzt habe ich da eine pfütze mit öl liegen ich weiß nicht wie ich das wegbekommen kann boden besteht aus beton wenn ihr mir tipps geben könntet wäre das echt nett danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?