Motorroller ummelden

2 Antworten

Das kommt darauf an, was das für ein Roller ist. Für einen 50ccm Roller braucht du dir nur bei der Versicherung ein Versicherungszeichen zu holen. Wenn es aber ein größerer Roller ist, musst du mit Kfz Brief, Kaufvertrag, Versicherungskarte und dem letztem Tüv Gutachten zur Zulassungsstelle.

xceliinexx
Fragesteller

Ist ein 50ccm :-) aber wenn ich jetzt z.B. Den Roller bei der Sparkasse versichere, muss ich da dann nichts mitbringen wie z.B. Ein Beweis, dass der Roller mir gehört ? :-)

HelmutPloss  12.03.2015, 20:42
@xceliinexx

Die Betriebserlaubnis und der Eigentumsnachweis kann nicht schaden. Der wird aber eigentlich nicht gefordert.

Du nimmst die Betrieberlaubnis und fährst zu der Versicherung deiner Wahl vor und kaufst dir das Versicherungskennzeichen..