Motorradverkleidung wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Reihenfolge ist verkehrt. Du solltest von vorne anfangen und nicht von hinten, denn so zäumst Du das Pferd von hinten auf. Das hat noch nie funktioniert.

Das bedeutet:

  1. Mache erstmal den Führerschein und das ist dann erstmal der A2.
  2. Dann schaue nach einem Motorrad, das Du mit diesem Führerschein fahren kannst und darfst. Damit entfällt schon mal die CBR650R.
  3. Lerne Motorradfahren und das tut man erst nach der Fahrschule. In der Fahrschule lernt man, das Motorrad zu bewegen.
  4. Wenn Du in ein oder zwei Jahren sicher fährst und den A-Schein hast, kannst Du evtl. mal an Umbauen, Neulackieren oder ähnliches denken. Und an ein größeres Motorrad, wie die CBR650R denken.

Jetzt wünsche ich Dir erstmal viel Erfolg beim Führerschein.

Den Lenker sollte ein Anfänger lassen wie er ist. Zum fahren lernen ist ein etwas höherer Lenker besser, die Lenktechnik "drücken" fällt leichter und man hat auch mehr Kontrolle. Eigentlich sind die Lenker bei Supersportlern für Anfänger auch zu schmal.

LostGEzeigt
Fragesteller

Aber ist es allgemein möglich ?

Knattergreis  09.05.2021, 21:04
@LostGEzeigt

Ich denke schon, dass man die Lenkerstummel lösen und etwas nach unten schieben kann. Genau kann Dir das der Honda Händler sagen. Dennoch denke ich, dass Du Dir über sowas vorläufig keine Gedanken machen solltest. Lern erstmal mit der normalen Lenkerposition zu fahren. Ein noch tiefer sitzender Lenker mag ja auf der Rennstrecke und von mir aus auch Autobahn ganz gut sein - dafür ist er im Stadtverkehr dann aber auch richtig kacke zu fahren. Spätestens im Kreisverkehr wird es unangenehm und an Spitzkehren in den Bergen möchte ich gar nicht denken. 😳

Veränderungen an der Verkleidung nur mit Gutachten. Den Lenker verändern geht. Neuer auch nur mit Gutachten und verdrehen nur so dass alles bedienbar bleibt und nichts eingeklemmt wird.