Motorrad/Körpergröße

3 Antworten

Also, ich denke , die ideale Größe ist so zwischen 170 + 185 cm. Allerdings hängt das auch von der Art des Motorrades ab. Mit einer BMW GS sollte man nicht viel kleiner sein - auf einer 125ger ist Deine Größe fast schon die Obergrenze! Ich selbst fahre seit 30 Jahren eine Honda cx 500c ,(Hochlenker+Engl. Linie),mit 50 PS! Mit fast 190 sitze ich da recht gut drauf. (Habe noch extra Fußrasten angebracht , um nicht nur in einer Position zu sitzen). Also mein Tip: Sitzprobe vorher machen und schauen ob es "passt"! Wenn Du gut sitzt, siehts meist auch o.k. aus... Ansonsten ist Aussehen immer relativ....

Maschko
Fragesteller

Also ich möchte mir eine Derbi GPR 125 besorgen, probesitzen sollte beim nächsten Motorradhändler gehen oder?

Hallo, bin 190cm groß fahre aktuell eine VFR 800 VTEC und habe null Probleme mit meiner Größe.

Gruß

Bin 1,88 und besaß in meinem Leben schon mehrere verschiedene Motorräder und Mopeds. bei keinem hatte ich Probleme mit meiner Größe.