Motorradhelm in der Schule

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am Moped lassen? - meine Kisten haben/hatten in Höhe der Sitzbank extra eine abschließbare Konstruktion - aber mit 'nem Kabelschloss kann man so was auch improvisieren. Koffer fürs Moped besorgen und da den Helm drin einschließen (ok, für morgen ist das etwas zu kurzfristig). Andere Möglichkeit: mal ganz lieb im Sekretariat (oder Lehrerzimmer) fragen - vielleicht verwahren die den Helm solange (glaub' ich zwar nicht, aber mal fragen kostet ja nichts). Sonst bleibt nur mitnehmen.

Karina96
Fragesteller

Es gibt für meine so ein Kabel was man unter der Sitzbank irwie montieren kann allerdings wollen die dafür 40€ das is mir nen bissle zu teuer bei meiner kann man die Sitzbank herausnehmen und wieder drauf setzen wenn man den Helm dran hat, soll hier allerdings morgen vormittag nen kleinen schauer geben, und so nen koffer geht an meine nicht ran, aprilia rs125

Peter42  05.03.2013, 22:41
@Karina96

im Regen würde ich den Helm mitnehmen - gründlich nassgepladdert macht der nämlich nicht viel Spaß

Karina96
Fragesteller
@Peter42

Werde ich dann wohl im Sommer so machen!

Wieso kannst du den Helm nicht mitnehmen, mach ich auch so.

Karina96
Fragesteller

Habe dann 2 Taschen, Schultasche, Sporttasche, Jacke, und noch nen Fetten Ordner den ich morgens grade so in meinen Rucksack bekomme, den trage ich tagsüber lieber. den helm bekomme ich wohl kaum noch mit

Vielleicht kannst du ihn beim Schulwart lassen

Karina96
Fragesteller

Unser Hausmeister ist 69 Jahre und mag keine Schüler, der wird den wohl kaum nehmen, dann kommt zu 99% der satz dass da auch noch 4000 andere Schüler sind

JohannesJ54  05.03.2013, 22:46

Frag mal nach einem Umkleideraum mit einem Spind.

Wo bleibt die Regenkombi und läufst du den ganzen Tag in Stiefeln rum.

Gibt es auf den Fluren keine Garderobe? ( den Helm kann man anketten )

Bei uns gibt es in der Stadt Gepäckboxen für Fahrräder oder Einkaufstaschen ( wie Schließfächer im Bahnhof, aber kostenlos )

hahaha ;) behalt ihn doch an, vielleicht wird das noch zum Trend. greez