Motorradführerschein?

2 Antworten

Meine Frage ist nun ob ich meinen Führerschein auch ohne Unterschrift der Eltern machen kann

Definitiv nein, es müssen beide Elternteile unterschreiben. Ausnahme: Nur einer hat das Sorgerecht, und dann muss auch ein Beleg vorgelegt werden, der das bestätigt. Also die Idee, das nur dein Vater unterschreibt, und deine Mutter keinen Wind davon bekommt, kannst Du begraben.

Die Klasse-AM-Ausbildung darfst du mit 14,5 Jahren beginnen, die A1 ab 15,5 Jahren.

Unterschrift, wirst du mindestens eine eines Erziehungsberechtigten brauchen.