Motorradfahrer und Rollerfahrer grüßen einander nicht, warum?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Grüße Rollerfahrer nicht (weil?) 50%
Grüße Motorradfahrer nicht (weil?) 38%
Grüße Motorradfahrer (weil?) 13%
Grüße Rollerfahrer (weil?) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Motorradfahrer und Rollerfahrer sich gegenseitig nicht grüßen, war immer so, solange ich auf zwei Rädern unterwegs bin. Bei den Rollerfahrern kommt noch ein weiterer Umstand hinzu. Grüßen tun sich untereinander nur Fahrer klassischer Motorroller. Wer einen modernen Automatikroller fährt, grüßt nicht, wird nicht gegrüßt und kann in der Regel auch nichts damit anfangen. Da ich beides fahre, kann ich ein Lied davon singen. Wenn ich z. B. mit einer Vespa PX unterwegs bin, grüße ich alle Fahrer klassischer Motorroller und werde zurückgegrüßt. Den Fahrer einer Vespa GTS (selbe Marke) grüße ich nicht, denn er wird nicht zurückgrüßen. Fahre ich selber mit meiner GTS grüße ich auch nicht, weil niemand zurückgrüßt. The Times They Are A-Changing.

Jeder hat halt so seine eigene Community. Motorradfahrer grüßen sich. Rollerfahrer zählen eben nicht zum Motorrad. Also werden sie in der Regel nicht gegrüßt. Simsons grüßen sich auch meistens nur untereinander. Genauso sind Chopper Fahrer meistens sehr eigen und grüßen sich auch nur untereinander, keine Ahnung warum, aber ist so.

Motorradfahrer grüßen i.d.R. nur Motorradfahrer, weil Rollerfahrer eben keine Motorradfahrer sind. Entsprechend erwartet auch kein Rollerfahrer, dass er gegrüßt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Das mit dem Grüßen ist so ein Motorradfahrer-Ding. Deswegen grüßen sich aber nicht automatisch alle Zweiradfahrer. Radfahrer grüßen sich ja auch nicht. Und Rollerfahrer eben auch nicht.

Warum ausgerechnet Motorradfahrer sich grüßen?: 🤷🏻‍♂️

Grüße Rollerfahrer nicht (weil?)

Ich bin zwar weder noch, würde aber auch wenn ich eines von beiden wäre, nicht grüßen. Ich grüße im Straßenverkehr nur Menschen die ich kenne.