Grüßen sich auch Rollerfahrer oder nur Motorradfahrer und warum?

6 Antworten

Also Motorradfahrer sind so zu sagen deine "2 familie" sie halten bei jeder noch so kleinen Situation an um dir zu helfen doch ich denke nicht dass das genuso für die Roller Fahrer gilt ich denke nämlich Roller Fahrer wollen einfach so zur Arbeit und zurück Motorradfahrer dagegen sehn das eher als Hobby sie wollen ihr Motorrad immer weiter auf motzen (tunen) ich denke auch deshalb sind Motorrad Fahrer sozusagen eine Familie sie tauschen sich aus und geben mehr Tipps

Viele Grüße

Selbstverständlich grüsst man als Motorradfahrer auch die Motorollerfahrer ,

erstmal sind beides zweirädrige Fahrzeuge die die gleichen gefahren im Stadtverkehr haben ,

desweiteren sind AM Fahrer angehende Interessenten für die Führerscheine A-1-2,

als ich damals nur den AM hatte haben mich die Motorradfahrer immer Gegrüẞt,

mittlerweile habe ich 3 Führerscheine und Grüße als Motorrad Fahrer auch die Motoroller Fahrer jedoch keine Auto Fahrer oder alles was halt auf 4 Räder rollt.

Ich bin Ursprünglicher Berliner ,

als ich an der Spinnerbrücke bei einen Essen zwecks Spenden Fahrt

gespeisst hatte gab es tatsächlich auch einen Riesigen Streit dies bezüglich ,

ein Motorollerfahrer hatte sich über das Arrogante Verhalten über eines Bekannten aufgeregt und ihn Herausgefordert ,

der Kollege wurde mies Verprügelt und kurz darauf auch aussgestoẞen.

Motorradfahrer haben eher einen Negativen Ruf ,

sie sind aber eher die Gelben Engel , die Solidarische Einheit

auf der du dich eigentlich immer Verlassen kannst ,

genauso wie LKW Fahrer.

Hier schrieb einer das Roller Fahrer eher solche Typen sind die nur zur Arbeit wollen ....also sie sollten schon etwas ihren Horizont erweitern ,

in der Stadt wohnen die wenigsten und aufm Lande schwärmen dir Roller Fahrer entgegen wie kleine Fliegen auf der Autobahn.

ps: Nicht zu Grüẞen ist ein Arrogantes Verhalten ,

das Stark Beleidigend ist.

Hallo unbekannterJ :),

ich denke Rollerfahrer können sich genau so grüßen, allerdings habe ich immer das gefühl das man von Motorradfahrer zu Motorradfahrer sozusagen die selbe ,,Leidenschaft fürs Motorradfahren´´ teilt. Vermute ich mal :D

MFG Branbear.

Ein Motorradfahrer würde nie einen Rollerfahrer grüssen. Die grüßen sich aber nur untereinander. Und zwar jedes einzelne Motorrad! Wer das nicht macht, gilt als extrem unhöflich. Bei Rennradfahrern ist das genauso!

Motorrafahrer grüßen sich eben untereinander - das ist einfach gängige Praxis. Wie HalloRossi bereits gesagt hat, ist es unhöflich nicht zu grüßen!

Rollerfahrer werden aus guten Grund nicht gegrüßt - Roller sind keine Motorräder. Nur weil sie 2 Räder haben, sind es keine Motorräder. Also ich würde mich auch mit einem Roller schämen.

Motorradfahrer haben eben das selbe Hobby, die selbe Leidenschaft : Motorradfahren.

Rollerfahrer  sind eben meist Pensionisten und Leute die denken sie sind cool wenn sie sich eine richtig unnötige, überteuerte Vespa kaufen. (In meinen Augen eine extrem lächerliche Marke) Es gibt auch Rollerfahrer, denen Motorräder einfach "zu wild" sind.

Eine 125er nicht zu grüßen ist jetzt auch ok. Das sind ja Spielzeuge (ja außer die Honda NSR 125, Suzuki GT) und keine richtigen Motorräder.