Ist Rollerfahren oder Motorradfahren schwerer?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Motorradfahren 75%
Rollerfahren 25%

6 Antworten

Rollerfahren

Hi, finde Roller fahren schwerer. Erstmal haben die kleinere Reifen und sind deswegen etwas instabiler bzw kippliger vom fahrverhalten. Und bei mir kommt noch dazu, ich bin zu groß für die meisten Roller bin, bei mir stoßen immer die Knie an den lenker und ich kann nicht richtig einlenken 😅 und zumindest bei größeren Motoräderen hast du noch den Vorteil das die sehr schnell beschleunigen können, meine braucht so von 7,5sek von 0 auf 200 und das gibt dir auch eine zusätzliche Möglichkeit, neben bremsen dich aus einer Gefahren Situation zu retten. Manchmal ist das sogar günstiger zu beschleunigen als zu bremsen, kommt natürlich immer auf die Situation an aber beim bremsen kann auch einiges schiefgehen, wenn man kein abs hat. Und das kann ein Roller halt in dem Maße.

Motorradfahren

Motorradfahren ist deutlich anspruchsvoller. Der einzige Punkt der beim Roller schwieriger ist, dass er etwas kippeliger ist. Das ist jetzt aber keine so große Herausforderung.

Bei einem Motorrad musst du einiges von Fahrphysik verstehen, deutlich mehr für andere Verkehrsteilnehmer mitdenken, deutlich mehr die Straße lesen und auch die Bedienung ist deutlich anspruchsvoller.

Sascha2004724  24.04.2024, 00:05

is doch nicht anspruchsvoller als Auto

Motorradfahren

Beim Motorradfahren musst du schalten, Roller haben meist eine Automatik. Durch die kleineren Räder fahren sich Roller jedoch deutlich instabiler.

VickySilvia  18.05.2024, 22:26

Mit dem Roller kam ich viel besser um die Kurven, Motorrad war wackelig und ich hab mich nicht getraut mehr Gas zu geben

Motorradfahren

Beim Motorradfahren muss man halt schalten. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache 🙃

Motorradfahren

Aber beides ist nicht wirklich „schwer“