Motorrad Windschild zugelassen?

2 Antworten

Für Windschilder brauchst du keine eNummer sondern eine ABE.
Auf dem Schild selbst muss sich eine KBA-Nummer befinden. Entweder ist sie eingestanzt oder auf einem Aufkleber am Schild. Fehlt die KBA-Nummer, erlischt die Betriebserlaubnis deiner Maschine.

Zusätzlich hast du bei der Lieferung ein kleines Heft, die ABE mitbekommen. Darin steht auch, ob das Windschild für deine Maschine (auch Baujahr) zugelassen ist. Dieses Helft musst du, hast du das Schild nicht in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen, immer mit führen.

felix655
Fragesteller

Also am besten abbauen oder?

WECoyote  30.07.2023, 19:27
@felix655

Die Windschilder von Puig haben in der Regel alle eine ABE und KBA-Nummer. Die ABE kannst du dir z.B. bei Louis runterladen.

Fehlt das, muss das Schild ab.