Motorrad ventile kaputt (motor nicht reifen)?

3 Antworten

Öl ist den Ventilen egal nur ist die Frage  hast Du Hydrostössel  im Motor die nehmen so was übel wen sie längere  Zeit nicht gefüllt werden  und trocken laufen  nur was da noch alles hin sein kann Lager Laufflächen Kolben Nockenwellengleitlager können heiß laufen und fressen .

Alles was mit Öl geschmiert gekühlt und gelagert wird kann Schaden nehmen .

Klappern heißt da läuft was nicht richtig  und schreit . Die Ein und Auslassventile brauchen kein Öl da wird sogar das Öl abgestreift damit es nicht in den Motor kommt  Über die Ventilschaftdichtungen  .

Es kann nur deren Betätigung sein Nockenwelle .  Kommt nur auf den Motor an was da verbaut ist .

Effigies  22.09.2015, 02:00

Öl ist den Ventilen egal

Ach? Und die Ventilschaftführungen laufen trocken ?

Das können die Ventilschaftführungen sein, das können aber auch Kipphebel oder Nockenwellenführungen sein, die Kolbenringe oder der Kolben selbst, Steuerkettenspanner, Lager  und einiges mehr.

Das kann man so per Internetorakel echt ned sagen.

Das kann ich nicht bestätigen. Der Ölverlust kommt wenn, dann von den Ventilschaftdichtungen. Das klappern können die Hydrostößel sein. Durch den geringen Öldruck können die kaputt gegangen sein. In beiden Fällen muss so oder so der halbe Motor zerlegt werden.

Ob dich das noch lohnt ist jetzt die Frage...

xRaumBirke
Fragesteller

Trotzdem danke für die antwort