Motorrad oder Auto?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Sarah,

Beides hat seinen Sinn. Motorrad macht beim richtigen Wetter irre Spaß. Aber wenn ich mal wieder Getränkekisten einkaufe, nutze ich das Auto. Das Motorrad sehe ich eher als Hobby, weil ich das Auto ja auch noch für den Alltag nutzen kann. Wenn Deine Profilangaben stimmen, bist Du erst 13 und hast noch einige Jahre Zeit, Dir zu überlegen, was Du willst. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, fahr mal als Sozius mit jemanden mit. Dann bekommst Du schon ein Gefühl dafür, ob Du Gefallen daran hast.

Technisch gesehen, kostet ein Motorrad relativ viel, weil sich zB Reifen und Kette und andere Teile schneller als bei einem Auto abnutzen und entsprechend häufiger getauscht werden müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Ich habe gehört, es soll beides geben.

...und sogar noch einige Mischungen aus beiden. Quad und Co

Das Auto, ein Motorrad ist toll, du findest dafür einen Parkplatz besser aber das war es schon. Ein Auto hat mehr Vorteile, du hast Platz für Transport und für den Einkauf, es passen mehr Leute rein und da bin ich auch sicherer falls ich einen Unfall bau.

Ganz klar Motorrad, macht viel mehr Spaß, in Kurven legen, das Freiheitsgefühl und das man sich verbunden fühlt mit dem Motorrad. Man ist halt viel aktiver.

Ich hab beides. Motorrad macht mehr Fahrspaß. Das Auto ist aber angenehmer bei Hitze, Regen oder Kälte.