Motorrad Neues Bremslicht richtig anschließen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Wenn Du das Standlicht einschaltest ohne dass das Bremslicht angeschlossen ist, funktioniert es dann? Wenn Du das Bremslicht anhängst und die Bremse betätigst, löscht dann das Standlicht ab und es brennt dafür das Bremslicht?

Wenn dies der Fall ist, ist die Masse ungenügend. Beide Lampen gehen über den gleichen Massepunkt hinten. Suche dieses, reinige den Kontakt und montiere es wieder und das Problem ist gelöst.

Tellensohn

flosumo
Fragesteller

Okay ich probiere es mal aus danke

flosumo
Fragesteller

Danke, es hat echt geklappt. Ich dachte schon ich muss es zur Werkstatt bringen 😂

Tellensohn  15.10.2021, 18:59
@flosumo

Salue

Eigentlich sind die meisten Strompannen gar keine Strompannen, es sind meistens Massepannen. Bei Motorrädern ist dies noch häufiger als bei den Autos. Denn bei den Motorrädern sind die Massepunkte eigentlich immer der Witterung ausgesetzt und neigen daher zur Korrosion.

Ich hoffe dass Du noch eine Weile einigermassen schönes Motorradwetter hast und das Zweiradfahren geniessen kannst.

Tellensohn