Motorrad Motorkontrollleuchte leuchtet?

6 Antworten

Hab genau das selbe Problem bei meiner Fantic 2020... Gestern im Regen gefahren, heute Motorkontrollleuchte an. Ölstand OK alles tip top.bike hat erst 200km. Hoffe sie geht wieder weg. Hast du es Auslesen lassen oder ging sie von selbst weg?

Mit etwas Glück ist "nur" irgendwo etwas Wasser in die Elektronik gekommen was für fehlsignale sorgt. Wenn du dein maschinchen mal für 1-2 Tage im trockenen stehen hast könnte sich der Fehler vllt von selbst beheben.

Womit hast du die dann gewaschen? Mit Hand oder Hochdruckreiniger?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
Tamiro688
Fragesteller

Ja leider Hochdruck steht schon vorm ofen

schlappeflicker  19.01.2020, 10:58
@Tamiro688

Dann hoffe das es reicht sie zu trocknen. Ich hatte nämlich mal so ein ähnliches Problem, allerdings mit Motoraussetzer die wieder verschwanden als das Motorrad trocken war. Ich bin mit der Maschine nur kurz durch Regen gefahren, Schild warmen unzureichend abgedichteter Sensor. Man kann zwar mit einem Hochdruckreiniger rangehen, darf den aber nie zu nah dran halten

Sie müsste OBD haben -> Fehlerspeicher in der Vertragswerkstatt auslesen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Wenn es eine Motorkontrollleuchte gibt,. hat die Maschine anscheinend auch so etwas wie eine OBD.

Fahr zur Werkstatt und laß den Fehler auslesen.

Vielleicht ist nur etwas Wasser in der Elektronik. Ist denn genug Öl vorhanden?

Tamiro688
Fragesteller

Öl ja is auch erst frisch gemacht

paule312  19.01.2020, 10:55
@Tamiro688

Ein bisschen geht immer in den Filter und es verteilt sich, also sinkt der Ölstand. Also schau vielleicht nochmal nach.