Motorrad Lambdasonde?
Ich habe mir eine neues Motorrad gekauft und ein Auspuff. ich habe das montiert jedoch hat das originale zwei Lambdasonde und das neue nur eins. Ich habe es trotzdem montiert und das einte Lambdasonde weg gemacht. Dan ist die Motor leuchte angegangen.Ich weis nicht was ich machen kann.
Ich habe ein x max 125 2025
4 Antworten
Das funktioniert so nicht. Das Motorrad muss mit beiden Lambdasonden betrieben werden. Die Abgasanlage aus dem Zubehör ist nicht passend und somit auch nicht zulässig.
Ich weiß das sogar als nicht Mechaniker😄 logisches Denken Fehl an Platz heutzutage
Du brauchst alle Sonden, damit das MSG dein Gemisch korrekt regeln und anpassen kann. Ohne die beiden Sonden geht, wie du schon bemerkt hast, die Kontrollleuchte an und der Motor fährt mit ungeregeltem Gemisch ("Notlauf"). Das zieht Leistungsverlust nach sich. Garantieprobleme könnte das auch geben, wenn du damit ewig rumfährst.
Der Auspuff ist der falsche für dein Motorrad, schick den zurück und Kauf dir einen passenden.
Ich hoffe du hast noch keine großen Schäden angerichtet mit deinem "Lambdasonde wegmachen"
Ja mein Lieber so funktioniert eine Reparatur nicht.
Du kannst nicht einfach nur eine Lambdasonde entfernen dafür wo anders eine hinzufügen.
Dein Fahrzeug braucht 2 Lambdasonden eine Vor und eine Nach Kat.
Mach doch die Motorleuchte auch einfach weg.