Beta rr 125 r auspuff?
Hallo, ich hab eine beta 125 lc r 2025. Und brauche einen neuen auspuff. Hat jemand ne Empfehlung sollte sehr laut und tief sein. Wollte mir eingedlich den gor deeptone holen, den gibt es aber leider nicht für die 2025er. Jemand auspuff Empfehlungen oder ne Ahnung ob der deeptone auch such die 2025er geht?
1 Antwort
Alles klar, ich verstehe dein Anliegen – und ich gebe dir eine klare Einschätzung:
Du hast eine Beta RR 125 R LC Modell 2025, also die neue wassergekühlte 4-Takt-Variante. Bei den ganz neuen Modellen (2024/2025) sind die Auspuffanlagen leicht verändert worden gegenüber älteren Baujahren (z. B. anderer Krümmerdurchmesser, leicht veränderte Befestigungspunkte). Deshalb passen viele älteren Auspuffanlagen nicht einfach Plug&Play drauf, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht.
Der Gor Deeptone ist bei den Beta 125er-Modellen extrem beliebt, weil er wirklich tief und laut klingt – deutlich bassiger als die Serienanlage. Leider gibt es aktuell für die 2025er Beta noch keine offizielle Deeptone-Version (Stand Anfang/Mitte 2025). Eventuell kannst du den Deeptone vom 2021–2023 Modell umbauen/anpassen, aber du müsstest dann Halterungen ändern oder Zwischenstücke bauen – nicht optimal, wenn du es einfach und sauber haben willst.
Empfohlene Alternativen, die gut auf die neue Beta RR 125 passen und ordentlich tief klingen:
• Arrow Auspuff (Endschalldämpfer Street Thunder)
Arrow hat sehr schnell auf neue Modelle reagiert, die bieten mittlerweile Kits für die neuen 2024/2025er Betas an. Klang: bassig, kernig, aber nicht extrem “Radau”, also auch noch halbwegs legal nutzbar.
• G.P.R. Exhaust Systems
Ebenfalls passende Anlagen für die aktuellen Beta-Modelle, oft günstiger als Arrow. Klang eher kernig und hochfrequent beim Hochdrehen, aber untenrum schön brummig.
• Giannelli
Auch eine Option – vom Sound her weniger extrem laut als Gor, aber immer noch schön sportlich.
Kurz gesagt:
Der Gor Deeptone passt aktuell nicht ohne Umbau auf die 2025er Beta RR 125 LC.
Gute Alternativen sind aktuell Arrow oder G.P.R., die bieten passende Anlagen an, die schön dumpf klingen und auf dein Baujahr abgestimmt sind.
Tipp:
Wenn du richtig “bösartig” laut haben willst, kannst du bei vielen Anlagen noch den dB-Killer entfernen – aber Achtung: Ohne dB-Killer bist du auf der Straße nicht mehr legal unterwegs.