Motorrad-Kombi Rückenhöcker

2 Antworten

Sag mal, ist die Frage wirklich Ernst gemeint??? Die "Rückenhöcker" wie Du sie nennst, sind Rückenprotektoren, und wie diese Bezeichnung es schon sagt, haben diese Teile die Aufgabe, im Falle eines Sturzes Deinem Rücken grösstmöglichen Schutz zu verleihen. Das hat mit "cool" null und nichts tu tun!!!!!! Aerodynamischer Vorteil??? So ein Quatsch!

JG265
Fragesteller

Das mit dem Protektor ist leider ein Irrglaube! Alleine wenn man die Beschaffenheit von den Teilen anguckt merkt man das. Bei einem Sturz mögen die Humps ein wenig helfen, aber Hauptaufgabe ist die Aerodynamik. Für den Schutz trägt einen extra rückenprotektor!!! Dieser kann Bestandteil der Kombi sein, oder man trägt ihn unter der Kombi

Hallo JG265, der Höcker verhindert im Falle eines Unfalls die Überstreckung des Kopfs nach hinten und gleichzeitig unterstützt er den Rückenprotektor bei der Stoßabsorbation. Aerodynamische Funktionen sind, wenn Du kein Rennfahrer bist, eher nebensächlich. LHzG Steelwing

JG265
Fragesteller

Hi Steelwing, danke für deine Antwort. Eine gewisse Wirkung bei Unfällen möchte ich den Humps nicht abschreiben, hab damit aber zum Glück keine Erfahrung und bin auch nicht sonderlich scharf darauf es herauszufinden :D Da vertraue ich doch lieber auf meinen Spidi Back Warrior.

In Verbindung mit einem Rückenprotektor kann man die Humps aber schon ehr als Gimmick sehen, als ein Must Have. Danke für deine Antwort :)