Motorrad für 1.93 m Mann?

4 Antworten

So wie hier schon geantwortet wurde, kommen da Enduros/Reiseenduros in Frage. Das wären dann leider Gottes BMW GS/K 1300, KTM Duke/Super Duke, Triumph Tiger/ XtC. Due sind jedoch eher nicht für kleines Geld zu bekommen. Ausser vielleicht Steinalte Modelle, die wer weiß was schon auf der Uhr haben. Aber auch Yamaha Versys, die Yamaha MT Reihe, Honda CBR 1000.... Zusätzlich gäbe es dann noch die Möglichkeit, evtl. die Sitzbank gegen eine höhere zu tauschen. Auch ist es möglich bei einigen Motorrädern, einen Höherlegungssatz zu verbauen. Neben der reinen Größe von der Höhe her, kommt es aber auch immer auf den Kniewinkel an. Wenn man da einen für sich falschen hat, schläft einem unter Umständen der Fuß oder das Bein ein. Von daher auch immer mal ne Probefahrt drehen. Das dann aber nicht nur einmal um den Pudding.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Da sind natürlich die "hochbeinigen" am besten geeignet.

Diese laufen meist unter Reise-Enduro, Adventure oder auch Tourer.

Die Auswahl ist groß, daran mangelt es nicht. Nur mit dem Preis könnte es schwierig werden ;-)

  • BMW GS - welche auch immer
  • Triumph Tiger
  • Yamaha Tracer
  • Yamaha Ténéré
  • Suzuki V-Strom
  • Honda Transalp
  • Kawasaki Versys
  • KTM Adventure

... und bestimmt noch einige mehr.

Auf jeden Fall vorher Probefahren. Nur so merkt man, ob das Motorrad zu einem passt und ob man gut damit zurechtkommt.

Viele Grüße

Michael

eine enduro, z.b. die gs-modelle von bmw. hohe sitzpositionen, ideal für großgewachsene.

Kawasaki z800e

19Michael69  07.06.2019, 03:04

Wenn man mit einer daneben liegen konnte, dann mit der gedrosselten Version der Z800.