Motorrad folieren?

2 Antworten

Selber Folieren ist um ein Vielfaches günstiger als beim Folierer. Jedoch ist das Ergebnis oft nicht so gut wie vom Profi.

Es gibt fertige Decals für die Z, die man im Netz kaufen und selbst verkleben kann. Jedoch hat das Bike viele Kanten und ist nicht einfach zu bekleben.
Ich hatte mal mit einem Folieren bezüglich eine Schutzfolie fürs Heck und die Seite gesprochen und er meinte, dass er stückeln müsste. Kostenpunkt für ein paar Kleinteile lag bei 100€.

Fürs ganze Bike würde ich mit einem vierstelligen Betrag rechnen.

Da gehst du am besten zu dem Folierer deines Vertrauens und lässt dir einen Kostenvoranschlag geben.

juergen63225  19.06.2022, 15:40

wenn ich sowas nie gemacht habe, würde ich mich kaum an ein kompliziertes Teil wagen ... es soll ja auch gut aussehen. Und man sollte nicht 3 Foliensätze schrotten, bevor man es raushat.