Motoröl zum frittieren nehmen?

4 Antworten

Salue

Solche technischen Schmiermittel sind mit Chemischen Zusätzen versehen, die die Gleiteigenschaften, die Lebensdauer u.s.w. verbessern. Diese Zusätze können schon in kleinen Mengen tödlich sein.

Im 2. Weltkrieg hat ein Koch der Schweizer Armee Maschinengewehrfett zum Kochen verwendet. Einige Soldaten sind daran gestorben, die anderen hatten lebenslange gesundheitliche Probleme.

Tellensohn

Ndnsmf
Fragesteller

Ich meine immer noch rein theoretisch mich interessiert es nicht ich würde es niemals essen 🤣

Du willst Motorenöl essen? Bist Du ein Auto? Spaß beiseite: Motorenöl besteht aus höheren Kohlenwasserstoffen, die ziemlich krebserregend sind. So etwas hat im Körper nichts zu suchen. Fette - darunter auch Frittierfett sind Fettsäure-Glycerinester, die vom Körper verwendet werden.

Ndnsmf
Fragesteller

Ich meine immer noch rein theoretisch mich interessiert es nicht ich würde es niemals essen 🤣

Peterwefer  13.10.2023, 10:38
@Ndnsmf

Hältst Du es mit Loriot? Ein Trompeter bläst eben nur in eine Geige, wenn er praktisch in eine Geige bläst. Wenn er theoretisch in eine Geige bläst, bläst er überhaupt nicht in eine Geige.

Nun, wie dem auch sei, ich hoffe, Du hast aus Deinem Posting Erkenntnisse gewonnen... und isst allenfalls theoretisch mit Motorenöl fittiertes Fleisch, also überhaupt nicht. Dann wünsche ich Dir guten Appetit - natürlich nur theoretisch.

Ndnsmf
Fragesteller
@Peterwefer

Eigentlich wollt ich nur wissen ob das überhaupt brät also ob das öl genauso bruzzelt wie normales fett

Peterwefer  15.10.2023, 09:44
@Ndnsmf

Nun, Motorenöl kann ziemlich heiß werden. Obwohl - hier kommt es ein wenig auf die Zusätze an. Kannst Du ja ausprobieren! Aber nicht essen!

Das ist tödlich, glaube das zählt zu den Schwerölen und ist giftig.

Du findest keine Antwort weil jeder weiß dass es tödlich ist.

Kannst auch Danziger Goldwasser trinken und dich dann fragen: nanu, warum bekommt mir das nicht? Weil es kein Wasser war.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!
IchDirk  12.10.2023, 18:56

Jo, was ist für eine Troll-Frage ????

Ndnsmf
Fragesteller

Ich meine immer noch rein theoretisch mich interessiert es nicht ich würde es niemals essen 🤣