Motorad Radlaufrichtung Falsch?

4 Antworten

Das heißt nur, dass dieser Reifen je nach Einsatz als Vorderrad- oder Hinterradreifen entsprechend der angezeigten Laufrichtung zu montieren ist. Ich fahre solche Reifen auch auf einem Fahrzeug.

Falls der Reifen vorne montiert ist, was man auf dem Bild nicht erkennen kann, passts. Rotation > front.

Anonymus1771
Fragesteller

Die anderen konnten es beantworten also nützt es was

Ehlli  16.06.2023, 22:19
@Anonymus1771

Wenn du genau lesen würdest, konnte keiner sagen ob der Reifen vorne oder hinten ist auf dem Bild. Nur allgemein dass vorne umgedreht zu hinten läuft.

Anonymus1771
Fragesteller
@Ehlli

Ja das stimmt aber durch eine Antwort konnte ich meine Antwort finden

Der Pfeil zeigt die Laufrichtung während der Fahrt, und die ist bei Vorderrad- und Hinterradreifen unterschiedlich. Die "Front" und "Rear" Pfeile zeigen, in welche Richtung sich der Reifen drehen soll, wenn er vorne oder hinten aufgesetzt ist.

Das ist die Drehrichtung und für einen Hinterreifen muss die Drehrichtung andersrum sein wie bei einem Vorderreifen