Motor Luftfilter welche Funktion hat er?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du den Motor kaputt machen willst, dann lass den Luftfilter weg und möglichst den Ölfilter und den Kraftstofffilter auch, damit Du 100% Sicherhait hast. Hast Du den Filtereinsatz des Luftfilters einmal angesehen, bevor Du die Frage gestellt hast? Sicher nicht, aber Du kannst es nachhochlen und dann die Frage selbst beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gino95
03.12.2013, 17:58

Wie gesagt das hat mir ein Fachmann von einer Werkstadt erzählt dann würde mein Motor auch besser klingen meinte er.

0

Hallo gino95

Auch wenn du ihn nicht siehst, aber in der Luft ist immer Staub und der genügt um im Motor auf längere Zeit einen Schaden zu verursachen.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Motor würde auch ohne Luftfilter erst mal laufen, aber du solltest es nicht machen. Die Aufgabe des Luftfilters ist ja - wie der Name bereits vermuten lässst - die Verbrennungsluft zu filtern. Ohne den Filter gelangen Verunreinigungen in den Motor und diese sorgen mit der Zeit dafür, dass dein Motor schneller verschmutzt, Das hat dann Störungen im Motobetrieb und Verschleiß zur Folge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohne Luftfilter geht die Angesaugte luft logischerweise ungefiltert in die Brennräume,also Ruß/Staubpartikel,Insekten,kleine z.b.aufgewirbelte Steinchen,etc.eben alles was sich in der Luft befindet, z.b.bei Regen /Schnee viel u.a."Wasser",eventuell noch Streusalz, was Staub,Steinchen etc.in den Brennräumen,an den Zylinderlaufbahnen / Zylindern etc.anrichten kann,was dann teuer werden könnte (wird)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Filtert dein Benzin vom Vergaser ! Für kurze zeit weglassen ok .. aber irgendwann geht der Motor kaputt.. zb. beim Mofa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von porki678
03.12.2013, 17:44

Aha, und der Benzinfilter filtert Luft ??? Aber der Rest stimmt ja.

2
Kommentar von Novos
03.12.2013, 17:44

Der Luftfilter filtert kein Bezin sonder LUFT. (Daher der Name)

0

Was möchtest Du wissen?