Motor abgewürgt im 3ten gang schlimm?

4 Antworten

nein, dem motor passiert überhaupt nichts. wenn man prüfen möchte, ob die kupplung noch gut ist, legt man den 3. gang ein, zieht die handbremse, startet den motor und lässt bei etwas gassgeben die kupplung kommen. wird der motor abgewürgt, heisst dass die kupplung nicht verschliessen ist. wenn der motor nicht gewürgt wird, heisst es die kupplung rutscht, sie ist also verschliessen und muss repariert/ausgetauscht werden

Nö, das ist nicht schlimm. Gewöhnlich sollte der Wagen einen leichten Satz nach vorn gemacht haben. Wenn da was im Weg war, wär das natürlich schlecht. Aber sonst hinterlässt es an deinem Auto keine bleibenden Schaden.

railan  10.01.2013, 07:57

Er schreibt, ihm ist der Motor "verreckt".

Naja, gut ist es natürlich nicht, aber normalerweise nimmt das Auto beim ersten Mal keinen großen Schaden :)

Nö, das ist nicht so schlimm wenn der Motor verreckt. Neuen rein und fertig.