Motocross für 14 Jährige?

4 Antworten

Hallo Lucas,

sorry, aber was du gefunden hast, ist nicht "die Liebe zu Motocross", sondern ein minderwertiges Spielzeug, das maximal dafür geeignet ist drei Runden im Garten zu drehen.

Du hast eine vollkommen falsche Vorstellung von dem Ganzen. Bereits Kinder fahren "echt Motocross" auf "echten Motocross-Motorrädern".

Für dein Alter ist z. B. die KTM 85 SX geeignet - für schlappe 5.795 Euro.

https://www.ktm.com/de/mx/85-sx-1714/

Pocketbikes haben mit Motocross so viel zu tun, wie Matchbox-Autos mit der Formel 1. Nach dem ersten echten Sprung zerbricht dir so ein Ding in alle Einzelteile.

Bei Motocross kommt es auch nicht auf eine hohe Endgeschwindigkeit an, sondern auf Kraft und Durchzug. Ein Pocketbike hat NICHTS von alledem.

Außerdem fährt man Motocross auf dafür vorgesehenen Strecken und nicht auf Feldwegen.

Für eine dafür vorgesehene Strecke braucht man wirklich keine Straßenzulassung, keine Versicherung und keine Fahrerlaubnis - aber auf dem Feldweg schon.

Ansonsten sind das gleich zwei Straftaten und irgendwann wird man erwischt, auch wenn das angeblich niemanden stört.

Wenn du wirklich "deine Liebe" gefunden hast, dann gehe zum nächsten Motocross-Verein und erkundige dich dort.

Allerdings brauchst du dann auch sehr viel mehr Geld als für diese Spielzeug.

Viele Grüße

Michael

Je nach Körpergrösse vielleicht eine 85 Kubik,

daneben brauchst du noch einen Anhänger um das Teil zur Rennstrecke fahren zu lassen. Neu kosten die Dinger 5000 Euro und selbst gebraucht muss du 2000 Euro noch hinblättern.

Höchstgeschwindigkeit bei Motocross ist vollkommen irrelevant. Da geht es einfach um Fahrkönnen und Ausdauer. Im Gelände da wird einfach mit anderen Geschwindigkeiten gefahren als auf Asphalt.

Strassenzulassung haben Motocross NIEMALS. Das sind Sportgeräte, die werden nicht auf Asphalt gefahren.

Hier kannst du gucken wo es in deiner nähe die nächste Rennstrecke gibt.

https://www.offroadtracks.de/streckenkarte/

Beim entsprechenden Motocross-club einfach Mitglied werden.

IzzLucas21
Fragesteller

Ich möche natürlich kein Richties Motocross

Hört sich dumm an aber ein richtiges Motocross ist natürlich zu groß. für einen 14 Jährigen

gtalomo  24.04.2018, 17:34

IzzLucas21 du bist so dumm ,es gibt schon 4-5 Jährige die mit richtig Cross Motorrädern fahren wie zB einer KTM SX 50 , 65 oder 85 ... und nicht mit soner Pocketbike oder Pitbike sche*ße !

Die ältere Version der Nitro Bikes ist gut die haben nur zwei Schwachstellen, der Anlasser und der Vergaser ansonsten bin ich mit dehnen schon 60 km/h gefahren und schneller sollte man auf den Dingern auch nichts machen:)

Also meine erste war eine KX 85

IzzLucas21
Fragesteller

Ja, Aber ich denke eher an etwas kleineres, So etwa zwischen einem PitBike und einem Motocross, Was halt nicht zu groß ist