Motivieren wahre Freunde zum trinken?

13 Antworten

Es kommt letztendlich auf die persönliche Reife aller beteiligten Protagonisten an, grundsätzlich aber sollten Freunde dich nicht dazu motivieren, Dinge zu tun die deiner Gesundheit wie auch immer schaden könnten und nach Möglichkeit sollten sie dich auch davon abhalten derartige Dinge zu tun. Ob sie dann in der Praxis aber auch letztendlich dazu in der Lage sind, das steht dann auf einem anderen Blatt Papier.

Hallo chillimillimod,

meiner Meinung nach werden richtige, vernünftige Freunde dich jederzeit davon abhalten, Drogen zu nehmen, bzw. sie werden dich nicht in Versuchung bringen. Freunde werden einen (je nach Ansicht) immer mal zum Trinken animieren, richtige Freunde werden dich aber davon abhalten wenn du genug davon hattest. Hast du denn Probleme in der Art, dass dich andere von Irgendetwas abhängig machen wollen oder dir etwas aufschwätzen wollen? Weil das sollte kein Freund machen...

Liebe Grüße

Es kommt wohl auf das Alter und die Freundschaft an.
Und natürlich auf die Menge und die Gesamtsituation.

Im Sinne von zum "Komasaufen" motivieren also, so dass es gesundheitlich gefährlich für einen selbst werden könnte, macht kein wahrer Freund.

Aber in einem gewissen Alter möchte man ausprobieren und es könnte dann sein, das man dann möchte das sein Kumpel einen mittrinkt.
Dabei kommt es auch wieder auf die Menge und den Anlass an.

z.B. auf einem Geburtstag 2 Bier zu trinken - wäre jetzt für mich trotzdem ein wahrer Freund.

Jedoch erkennt man besonders einen wahren Freund daran, wenn er die Entscheidung respektiert keinen Alkohol trinken zu wollen.

Jedoch könnte man aber einer Freundschaft auch unterstellen, das diese nicht wahr ist, wenn der Freund zuguckt, wenn sich jemand besinnungslos besäuft. Obwohl er seinen Freund nur ihn seinem Handeln respektiert.

Welche Drogen zieht man durch die Nase?

Hey, ich muss morgen ein Referat über Drogen halten jedoch habe ich keine Ahnung welche Drogen durch die Nase konsumiert werden, außer Koks... Wäre toll wenn ihr mir da welche nennen könntet :D

danke im Vorraus

Ps: Keine Sorge ich nehme keinerlei Drogen zu mir xD Ich bin eher gegen so etwas nur hab ich halt ein Referat morgen zu halten <.<

...zur Frage

Meine Freunde Kiffen Rauchen und Trinken?

Hallo.
Ich w/12 habe sehr assozial Freunde. Sie kiffen rauchen trinken manche nehmen Drogen usw. Die machen es zwar nicht vor mir aber trotzdem. Meine Freunde sind so zwischen 13-16 Jahren. Findet ihr es schlimm wenn sie mit 13 usw. Kiffen/ Rauchen/ Trinken?

...zur Frage

Freunde werden Kiffer?

Guten Tag, ich selbst nehme keine Drogen...ich trinke so gut wie nie und rauche nicht und nehme keine illegalen Drogen. Ich habe nichts gegen Raucher oder Leute die mal am Wochenende was trinken aber mein Problem ist dass viele Freunde unter anderem auch das Mädchen dass ich liebe anfangen will zu kiffen... Ich finde Kiffen total abstoßend... Und weiß nicht was ich jetzt tun kann um sie davon ab zu halten...mit Gefahren gehts ja nicht weil z.b. Alkohol und so weiter viel gefährlicher sind...

...zur Frage

woran erkenne ich ob ich wahre freunde hab?

woran erkenne ich ob ich wahre freunde hab ?

...zur Frage

wie erkennt man ob es wahre freunde sind?

Wie erkennt man ob es wahre freunde sind oder nicht??

...zur Frage

Ist es haram in einem christlich geprägten Land zu wohnen?

Ist es nicht für Moslems haram in einem christlichen Land zu wohnen, deren Wasser zu trinken und mit den Ungläubigen zu leben? Meine Nachbarin will mit 18 zurück in die Türkei, weil dort der wahre Islam vom angehenden Kalifen Erdogan ab 2023 installiert werden wird. Was soll man davon halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?