Motivieren wahre Freunde zum trinken?

13 Antworten

Es kommt letztendlich auf die persönliche Reife aller beteiligten Protagonisten an, grundsätzlich aber sollten Freunde dich nicht dazu motivieren, Dinge zu tun die deiner Gesundheit wie auch immer schaden könnten und nach Möglichkeit sollten sie dich auch davon abhalten derartige Dinge zu tun. Ob sie dann in der Praxis aber auch letztendlich dazu in der Lage sind, das steht dann auf einem anderen Blatt Papier.

Es kommt wohl auf das Alter und die Freundschaft an.
Und natürlich auf die Menge und die Gesamtsituation.

Im Sinne von zum "Komasaufen" motivieren also, so dass es gesundheitlich gefährlich für einen selbst werden könnte, macht kein wahrer Freund.

Aber in einem gewissen Alter möchte man ausprobieren und es könnte dann sein, das man dann möchte das sein Kumpel einen mittrinkt.
Dabei kommt es auch wieder auf die Menge und den Anlass an.

z.B. auf einem Geburtstag 2 Bier zu trinken - wäre jetzt für mich trotzdem ein wahrer Freund.

Jedoch erkennt man besonders einen wahren Freund daran, wenn er die Entscheidung respektiert keinen Alkohol trinken zu wollen.

Jedoch könnte man aber einer Freundschaft auch unterstellen, das diese nicht wahr ist, wenn der Freund zuguckt, wenn sich jemand besinnungslos besäuft. Obwohl er seinen Freund nur ihn seinem Handeln respektiert.

Drogen und Alkohol sind eine Geisel der Menschheit und helfen immer nur für den Augenblick durch eine knifflige Situation.

Gute und wahre Freunden werden Dir stets davon abraten und nicht animieren. Warum sollten Sie das auch tun?

Der Rausch für ein paar Stunden hilft Dir nicht über das Konfliktproblem hinweg, sondern verdrängt es nur .

Vielmehr versuchen wahre und ehrliche Freunde Dich in deiner Situation zu unterstützen und zu helfen. Aufmunternde Worte und ablenkende Beschäftigung sind hier die besten Helfer.

Straßenkatze will nicht raus?

Wir haben eine Katze aus der Straße geholt(siehe andere fragen ^^') und uns ist aufgefallen dass sie überhaupt nicht raus will. Außerdem hat sie sich auch sofort angepasst und ist wirklich dankbar, dass wir sie geholt haben, sie zeigt ihre Dankbarkeit wirklich ziemlich intensiv. Ich frage mich aber ob das normal ist, dass sie nie raus möchte und uns null Probleme bereitet? Mit meinem Kater versteht sie sich von ihrer Seite aus auch gut bzw hat keine Probleme mit ihm.

...zur Frage

Welche Drogen zieht man durch die Nase?

Hey, ich muss morgen ein Referat über Drogen halten jedoch habe ich keine Ahnung welche Drogen durch die Nase konsumiert werden, außer Koks... Wäre toll wenn ihr mir da welche nennen könntet :D

danke im Vorraus

Ps: Keine Sorge ich nehme keinerlei Drogen zu mir xD Ich bin eher gegen so etwas nur hab ich halt ein Referat morgen zu halten <.<

...zur Frage

Meine Freunde Kiffen Rauchen und Trinken?

Hallo.
Ich w/12 habe sehr assozial Freunde. Sie kiffen rauchen trinken manche nehmen Drogen usw. Die machen es zwar nicht vor mir aber trotzdem. Meine Freunde sind so zwischen 13-16 Jahren. Findet ihr es schlimm wenn sie mit 13 usw. Kiffen/ Rauchen/ Trinken?

...zur Frage

Wie Halte ich meinen Freund davon ab Drogen zu nehmen

...zur Frage

Ist es haram in einem christlich geprägten Land zu wohnen?

Ist es nicht für Moslems haram in einem christlichen Land zu wohnen, deren Wasser zu trinken und mit den Ungläubigen zu leben? Meine Nachbarin will mit 18 zurück in die Türkei, weil dort der wahre Islam vom angehenden Kalifen Erdogan ab 2023 installiert werden wird. Was soll man davon halten?

...zur Frage

Gibt es heutzutage noch wahre Freunde und woran erkennt man sie?

Hallo Leute, bin nicht gerade beliebt in der Schule und habe daher auch sehr wenig Fraunde. Ich habe außerhalb der Schule ca. 2 Freunde, mit dennen ich mich ab und zu treffe und etwas unternehme, aber was heißt denn ,, wahre Freundschafft " ? Woran erkennt man sie und habt ihr vielleicht wahre Freunde und woran erkennt ihr sie bzw. was unternimmt ihr mit dennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?