Motivationstief schule übwerwinden?

4 Antworten

Ja musst dir zunächst mal was Wichtiges klar machen und zwar nur die mit guten noten und einen guten Schulabschluss die Möglichkeiten bekommen ihre Wachausbildung zu machen und auch sind die guten noten am schluß wichtig den wer immer gut ist wird auch schneller einen Arbeitsplatz erhalten es gibt sogar Arbeitgeber die direkt am Prüfungstag nach der Prüfung Leute abwerben!

Aber es ist immer wichtig einen Ausgleich zu haben damit man sich nicht einsetieg verausgabt und nicht nachtanken kann!

Eigentlch Müste man dir raten

raus zu gehen und die sonne zu tanken nur geht das leider derzeit noch nicht!

Jetzt um diese Uhrzeit ist es auch wenig effektiv zu lernen :)

Erstell dir erstmal einen eignen „ Stundenplan „

Schau dir am Vorabend an was du morgen am besten erledigen musst

Stelle dir deinen Wecker zur Zeit auf 8:30 Uhr dann stehst Du auf machst dich fertig und gehst was Frühstücken

Dann schnapp dir eine Wasserflasche und gehst in dein Zimmer an deinen Scheibtisch und beginne deinen Plan

Nach ca 1h machst Du für 5min das Fenster auf und gehst dich mal für 5min bewegen um dich wieder auf konzentrieren zu bekommen:)

Und dann machst Du dies bis 13 Uhr und schaust was du morgen wieder machen kannst

Falls du nicht alles kannst oder verstehst dann schreibst Du in so einem Fall auf :

Wo ist mein Problem

Was verstehe ich nicht an dieser Aufgabe

USW dann sieht dein Lehrer das du dir Gedanken gemacht hast

Dann fragst du deine Eltern ob sie dir helfen können dabei , sollten die nicht helfen können , legst du dein Blatt zu den Aufgaben und fragst in einer WhatsApp Gruppe deine Mitschüler nach Hilfe :)

Ich vermute das bei dir zur Zeit alles recht einseitig und unausgeglichen ist. Evtl solltest du dich etwas bewegen und Sonne tanken.

Es sind Ferien, also chill mal eine Runde und probiere es dann nach den Ferien.