Wenn mein kein Bock auf lernen hat was kann man dann machen?

17 Antworten

ich steh vor der gleichen frage. drum bin ich auch am computer anstatt über den büchern. voll schlimm. hm ich hab mir gedacht, dass ich nachdem lernen etwas belohnendes mache zb. kino gehen. aber nur wenn ich auch gelernt habe. glaub ich muss ne klasssenkammeradin kontaktieren die des mit mir zusammen macht. sonst wird des heut nix mehr.

Einfach anfangen, nicht lang nachdenken und ab gehts. Wer des nicht kann kommt auch sonst nicht auf sein leben klar...

so lern jetzt

Den einzigen Vorschlag, den ich hätte, wäre der:
Du nimmst dir für einen Tag vor, eine bestimmte Anzahl von Englischvokabeln zu lernen. Wenn du die einigermaßen gut kannst, wäre es doch eine gute Idee, dich selbst zu bleohnen (z.B. Kinobesuch).
Wenn das nichts für dich ist, würde ich sagen, wir stehen vor einem unlösbaren Problem. Hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße und alles Gute fürs Lernen. Es gibt Tage da würde ich auch alles Andere machen, nur nicht büffeln.

Du musst etwas finden, womit du dich motivieren kannst .. bspw. 10 min deiner lieblingsserie , wenn du 15 vokabeln gelernt hast.

ansonsten hilft halt nur zähne zusammen beißen ;-)

Hab auch kein book drauf doch lerne für die Zukunft will schließlich später mal ein bescheidenes Leben führen ;) So kannst du dich motivieren ! Denke willst später mal deine Kider etc. gut ernähren mehr kannst du bei meinen Tipps lesen ;)