Motivationslosigkeit in der Pubertät?
Seit ein paar Wochen bin ich immer mega motivationslos. In jeder Hinsicht. Ich komme von der Schule (auf die ich auch nicht mehr so Bock habe) nach Hause, mache mir laute, aber ruhige Musik an und lege mich in mein Bett. Das einzige, worauf ich noch Lust habe ist mein Hobby (Handball)...Ich möchte eigentlich auch nicht so sein. Ich habe auch keine Lust in der Schule schlecht zu werden oder so.. habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich mich wieder motivieren könnte?
P.s. ich bin 15 jahre und ein Mädchen falls das was zur Sache tut
2 Antworten
Ich kann dich wirklich wirklich gut verstehen. Ist halt die Pubertät. Aber wenn du immer so drauf bist kann es auch gesundheitliche Gründe haben. Ansonsten such dir irgendwas worauf du dich freuen kannst. Auch wenn es nur kleine Sachen sind wie z.B. die neue Folge von deiner Serie oder auch einfach auf ein bestimmtes Fach in der Schule. Man ist irgendwie viel zu undankbar. Ich mein andere Menschen würden alles dafür geben genügend Essen und Trinken zu haben, deshalb sollte man das was man hat auch schätzen. Vielleicht wirst du mit dieser Einstellung ja etwas glücklicher. Außerdem tragen Sport + gesunde Ernährung auch unglaublich dazu bei nicht mehr so lustlos zu sein.
Möglich wäre ein Vitamin-D-Mangel, der kommt vor allem im Wachstum vor. Laß Dich mal testen beim Arzt. D3 ist wichtig für die Knochen und für die Stimmung, und noch für allerlei anderes.
→ vitamindelta